mcshultz
Goto Top

Blue Screen beim Runterfahren

Blue Screen beim Runterfahren von WinXP SP2 , wenn zweiter Benutzer angemeldet ist. Zweiter Benutzer kann sich auch nicht abmelden ohne Fehlermeldung.

Erhalte folgende Fehlermeldung:
Stop: 0x0000008E (0x0000005,0xC804F22EA,0xB8AD1A2C,0x00000000)
Kann mir jemand oder jemandin face-smile den Sinn dieser böhmischen Wälder erläutern oder zumindest sagen, wo es nachzulesen sein könnte ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mc

Content-Key: 13240

Url: https://administrator.de/contentid/13240

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 17, 2005 at 08:05:06 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit der ganzen Meldung.
In der Ereignisanzeige sollte eventuell stehen, welchter Treiber das versurschat hat.
Member: linkit
linkit Jul 17, 2005 at 08:57:10 (UTC)
Goto Top
Wie Bart schon sagt, wäre wichtig was im Ereignisprotokoll steht:

Gehe folgendermaßen vor:

1. Fahre Rechner hoch
2. Lösche alle Ereignisse
3. Fahre REchner herunter
4. Stop Meldung kommt ja
5. Rechner neu starten
6. Ereignisprotokoll überprüfen und ggf. hier posten.


Anmerkung: 0x8E deutet häufig auf den RAM hin... kann aber, wie Bart schon sagt, auch ein Treiber sein, der sich nicht entladen läßt oder nicht rechtzeitig reagiert und zum time out führ. 0x8E ist aber in der Regel ein Zusammenspiel in irgendeiner Form mit dem RAM
Member: McShultz
McShultz Jul 19, 2005 at 10:40:23 (UTC)
Goto Top
hallo,
habe im ereignisprotokoll zum besagten zeitpunkt folgenden eintrag gefunden:
Quelle: System Error
Kategorieface-sad102)
Ereignis: 1003


hilft dies weiter ?
MfG
Mc