fyoooo
Goto Top

Computer Warnung

Hallo,

seit einigen Tagen stelle ich folgendes Problem an meinen Rechner fest.

Er piept. Das piepen hört sich immer gleich an, mal hält es länger an mal nicht.

Ich habe festgestellt,manchmal wenn ich Modern Warfare 2 spiele,es dann schließe,hört es sofort auf zu piepen,manchmal auch nicht.

Ich habe das gefühl,das Piepen kommt von der Festplatte, oder von Gehäuse selbst,vorne hört sich es so an als wenn es dort Piepst.

Sämtliche Bios seiten habe ich schon durch was diese " 1x2x1x" Piepen heißen könnte,aber es ist nichts davon bei.

Hier habe ich noch einmal 2 Screenshots gemacht.

Vor dem Spielen: http://www.bilder-hochladen.net/files/7uro-6-png.html


Bis zu 5 Minuten danach: http://www.bilder-hochladen.net/files/7uro-7-png.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und was bedeuten eig dieser THRM Wert?

Content-Key: 132451

Url: https://administrator.de/contentid/132451

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Korrn
Korrn Dec 29, 2009 at 14:20:11 (UTC)
Goto Top
Und was bedeuten eig dieser THRM Wert?
In dem Fall, dass Dein PC zu heiß wird.
Member: fYOOOO
fYOOOO Dec 29, 2009 at 14:24:08 (UTC)
Goto Top
Gut danke,das hat mir bis hierher aber leider nicht viel geholfen
Mitglied: 62929
62929 Dec 29, 2009 at 14:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo fyOOOO,

ist das Gehörte wirklich ein Piepen ala Bios-Piepser? Oder ist es leises Fiepen, was man kaum wahrnehmen kann.
In letzterem Fall könnte auch dein Netzteil an seine Grenze gestoßen sein.

Stellst du beim Bootvorgang speziell beim POST Meldungen fest, die vorher nicht dort waren?

Gruß
dante!
Member: fYOOOO
fYOOOO Dec 29, 2009 at 14:35:23 (UTC)
Goto Top
Nein, es ist alles wie vorher ,glaube ich zumindest ,also das Piepen ist auf keinen fall zu überhören.
Member: Korrn
Korrn Dec 29, 2009 at 15:09:27 (UTC)
Goto Top
Und wie kann man Dir helfen?
THRM: Thermal, thermisch oder so, halt was mit der Temperatur zu tun hat.

Deine Lüfter sind auch an der Grenze ihrer Leistungfähigkeit.

Vielleicht ist das System verdreckt und die Lüfter müssen von Staub befreit werde, vielleicht sind die Lüftungsschlitze verdeckt und können nicht "arbeiten".

Das Piepen, dass Du hörst, ist eine Warnung, dass Dein PC zu heiß wird, und das an so ziemlich allen Ecken und Enden...

Also, wie können wir Dir helfen?
(vorbei kommen und Pusten ist unrealistich face-wink)
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 29, 2009 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
schau doch mal hier
Sauber machen wäre aber schon mal ein guter Ansatz.

Besten Gruß
Carsten