muriel
Goto Top

Webadresse wird auf Rootverzeichnis geleitet statt auf Subdomain. Woran kann das liegen?

Hallo Admins ich habe leider nicht genug Kenntnisse in dem Bereich Web, als dass ich mir diese Frage selbst beantworten könnte, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Das Problem:

Ich habe Webspace bei 1und1 und dort auch in der Übersicht meine entsprechenden Domains und Subdomains gepflegt.
Beispiel:
Domainname Domain-Typ Verwendungsart
Hauptseite.net 1&1Domain Webspace(/.)
Shopseite.net Subdomain Webspace(/Shops/Testshop)


wenn ich nun in den Browser Shopseite.net eingebe, dann werde ich aber immer auf die Hauptseite.net/index.php geleitet.
Gebe ich stattdessen in den Browser Shopseite.net/index.php ein, so lande ich auf der korrekten Seite (= Shopseite.net/index.php).

Wie schon anfangserwähnt habe ich leider nur Laienerfahrung auf dem Gebiet und wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Hat einer einen Tip für mich wo ich suchen muss, oder was ich umstellen muss damit der Browsereintrag Shopseite.net ebenfalls auf die korrekte Seite verweist?


Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank auch im Voraus schon.

Viele Grüße
Muriel

Content-Key: 132501

Url: https://administrator.de/contentid/132501

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 30, 2009 at 15:24:56 (UTC)
Goto Top
soweit ich das kenne wäre das etwas für nen virtuellen host -> unter apache durchaus "üblich". Allerdings weiss ich nicht ob du die bei deinem 08/15-Webspace bekommst...

Aber: War nich 1&1 grad gross im Fernsehen - schreib dem Abteilungsleiter Kundenzufriedenheit doch mal ne Mail... ach nee, könnte sein das du nur ne Auto-Reply "Mailbox full" bekommst ;)