hschilder
Goto Top

Exchange 2007 - Anforderung von Lesebestätigungen unterbinden bzw. entfernen

Hallo zusammen,

ich würde gern auf dem Exchange die Anforderung von Lesebestätigungen unterbinden.
Sei es intern und auch extern.
Heißt, sofern ein Mitglied der Exchangeorganisation eine Mail verschickt (intern oder auch extern), sollte der Exchange möglichst diese Anforderung entfernen.

Weiß jemand, ob dies geht und wenn ja wo (bei E2K7).

Alternativ wäre es vielleicht auch noch möglich diese Anforderung im Client (sprich Outlook 2007) per Gruppenrichtlinie zu unterbinden oder zu deaktivieren.
Habe aber auch diese STelle nicht gefunden.

Hat wer nen Tip?

Danke vorab...

Content-Key: 132505

Url: https://administrator.de/contentid/132505

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Dec 30, 2009 at 13:14:18 (UTC)
Goto Top
Das ist eher eine Client-Einstellung. Hier findest du verschiedene Lösungsmöglichkeiten: http://faq.netzprisma.de/?id=211502