skil77
Goto Top

Keine Zugriffsrechte auf Laufwerk C unter Vista

Keine Zugriffsrechte auf Laufwerk C unter Vista auch der Besitzer kann nicht mehr verändert werden.

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten das Problem, dass er unter Windows Vista Home die Rechte für das Laufwerk C geändert hat. Dadurch hat er sich und alle anderen Benutzer alle Zugriffsrechte entzogen (Anzeigen, Kopieren, Ausführen,..). Ich kann auch den Besitzer nicht mehr ändern, oder Programme wie die Benutzerverwaltung etc. ausführen. Hat einer eine Idee wie man die Rechte wieder korrigieren kann?

Content-Key: 132533

Url: https://administrator.de/contentid/132533

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Fire78
Fire78 30.12.2009 um 20:10:47 Uhr
Goto Top
Moin!

so einfach sperrt man sich aus =)

Hat dein Bekannter zufällig noch ein anderes Konto mit angelegt, der Computeradministrator hat?

Greetz Fire
Mitglied: skil77
skil77 30.12.2009 um 20:21:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fire78:
Moin!

so einfach sperrt man sich aus =)

Hat dein Bekannter zufällig noch ein anderes Konto mit angelegt, der Computeradministrator hat?

Greetz Fire

Ja hat er, bringt aber nichts, da der auch keinerlei Zugriffsrechte auf Laufwerk C hat. Ich habe erst vermute das er dem Benutzer "Jeder" alle Berechtigungen verweigert, leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Bisher habe ich bei solchen Fällen das ganze über den Besitzer wieder hin biegen können, aber darauf habe ich bei ihm auch keinen Zugriff. Deshalb weiß ich nicht was er gemacht hat?!?
Mitglied: Fire78
Fire78 30.12.2009 um 21:04:57 Uhr
Goto Top
IMahlzeit,

ich denke die einfachste Variante ist, sich irgend eine CD mit einem Live-Betriebssystem zu nehmen ( Bart-PE, Knoppix oder so) und darüber die Daten auf eine FAT32-Formatierte USB-Platte zu ziehen, dann halt das Vista neu aufspielen. Macht glaube ich den geringsten Aufwand! alternativ kannst du es über die Reparaturfunktion der Vista-CD probieren. egal Welche Variante du wählst, versuch vorher die Daten zu sichern!

Greetz Fire
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.12.2009 um 15:27:06 Uhr
Goto Top
Moin!
Dass Du den Besitzer nicht mehr ändern kannst, ist doch recht erstaunlich.
Probier mal Folgendes: starte im laufenden Betrieb die Setup-DVD und lass eine Upgradeinstallation laufen - dies kommt einer Komplettreparatur gleich, bei der auch die Rechte zurückgesetzt werden.
Falls Du hast, nimm eine DVD mit SP2 inklusive, wenn nicht muss SP2 danach wieder aufgespielt werden, FALLS die Reparatur mit einer non-SP2-DVD überhaupt geht.
Mitglied: Mokusch
Mokusch 01.01.2010 um 11:25:04 Uhr
Goto Top
Leider habe ich dieses Problem gerade mit Windows 7, deshalb suche ich hier eine Lösung für dieses Problem
Mitglied: skil77
skil77 02.01.2010 um 19:49:36 Uhr
Goto Top
Ich habe die Rechte zurücksetzen können. Ich habe das Laptop über eine Start-CD (Utltmate Boot CD for Windows) gestartet. Hier konnte ich dann wieder alle Rechte ändern.

Danke für euer Hilfe!