reichmar
Goto Top

Anschlussprobleme bei Fritzbox 7113

Hallo alle zusammen!!! Habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7113. Habe die Fritzbox im Wohnzimmer stehen und der TAE-Anschluss ist im Flur.

Das mitgelieferte DSL/TEL Kabel ist zu kurz und deshalb wollte ich per mitgelieferten TAE/RJ45-Adapter die Fritzbox über ein ganz normales Patchkabel am TAE-Anlschluss anschliessen. Dies funktioniert jedoch leider nicht, da auch die PIN-Belegungen der beiden Kabel (Patchkabel und DSL/TEL-Kabel) unterschiedlich sind. Brauch ich da evtl. einen anderen Adapter?

Gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem zu realisieren.

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Content-Key: 132540

Url: https://administrator.de/contentid/132540

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 30, 2009 at 23:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm einen RJ45 Verbinder und ein Patchkabel der benötigten länge. Fertig ist.
http://www.premium-hifi.de/CAT5-Modularkupplung-2rj45-Buchse-geschirmt_ ...

Peter
Member: Fire78
Fire78 Dec 31, 2009 at 14:45:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

sofern du ein normales POatchkabel nutzt, sollte das kein Problem sein, nur wenn due ein gekreuztes (Crossover) Kabel hast, wirds nicht funktionieren!

Greetz Fire
Member: reichmar
reichmar Jan 07, 2010 at 12:21:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen Beitrag, hat wunderbar geklappt.

Gruß reichmar