peterha
Goto Top

Flash Header in Photoshop

Hallo liebe Gemeine,
hallo TimoBeil,

ich habe heute 4 Stunden an einem Problem gesessen und bin fast verzweifelt...

Ich habe eine Website, für die ich in Photoshop CS 4 eine Animation erstellt habe. Diese kann ich dann in diversen Formaten exportieren. Ich habe FLV genommen, da es SWF nicht gibt. Die Datei die dabei herauskommt sieht genau so aus wie sie soll. Bis dahin alles gut.

Ich habe die Datei dann einbinden wollen, was ich aber nicht vernünftig hinbekomme. Als FLV Datei bekomme ich das Menü des Players nicht weg und keinen Autostart hin:

<object class="video" width="948" height="333" type="application/x-shockwave-flash" data="flvplayer.swf">
<param name="flashvars" value="file=www.meinedatei.de/beispiel.flv" />
<param name="movie" value="flvplayer.swf" />
<embed src="flvplayer.swf" width="948" height="333" bgcolor="#FFFFFF" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="file=www.meinedatei.de/beispiel.flv" />
</object>

dann habe ich die Datei mit AVS in SWF konvertiert. Das ergebnis ist aber matschig egal wie hoch ich den Qualitätsregler stelle... mit diesem Code dann eingebunden:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" width="948" height="333"><param name="width" value="948" /><param name="height" value="333" /><param name="loop" value="false" /><param name="menu" value="false" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="src" value="www.meinedatei.de/beispiel/test.swf" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="948" height="333" loop="false" menu="false" wmode="transparent" src="www.meinedatei.de/beispiel/test.swf"></embed></object>


Was meint ihr wie ist es am klügsten?? Der Header soll einfach scharf sein (so wie in PS und in der FLV datei) und automatisch abgespielt werden ohne anzeige von Menü.

Hat jemand eine Idee von euch??

Grüße und guten Rutsch
Peter

Content-Key: 132543

Url: https://administrator.de/contentid/132543

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: KennyNet
KennyNet 31.12.2009 um 11:44:31 Uhr
Goto Top
Hallo peterha,

ich bin zwar kein HTML-Profi aber wie es aussieht bindest Du das Video ja per Player "flvplayer.swf" ein.
Du könntest Dich mal informieren, ob dieser Player weitere Parameter unterstützt, wie z.B. param name="controlbar" value"false" oder "no", etc.

Den Freeware flvplayer, den ich kenne, der hat das und welche Parameter das genau sind kann man auf der Herstellerseite nachlesen.

Allerdings sollte es auch funktionieren, indem Du einfach den Player wegläßt und nur mit dem <embed>-Tag arbeitest, weil dann automatisch das Flashplayer-Plugin des jeweiligen Browsers verwendet wird. So hättest Du von vorn herein kein Menü oder einen Player mit eingebunden.

Gruß,... KennyNet