wian777
Goto Top

Maus - Scrollrad funktioniert unter Word 2007 nicht

Nachdem ich Word 2007 installiert und verwendet habe, funktioniert das Scrollrad der Maus überall anders, nur nicht in Word Dokumenten! Ich habe bei mir eine PS/2 - kompatible Medion Wireless Optical Mouse.
Dazu folgende vorläufige Lösung:

In der Taskleiste sind im Tray (meist rechts unten) die Einstellungen der Maus per Kontextmenü (rechte Maustaste ) änderbar.
c25193d11dec592c795e3a969e43d3ad
Dort aktiviert man im Tabreiter "Rad" den Radiobutton "Systemvoreinstellungs-Modus" und speichert dies mit der Schaltfläche "Übernehmen".
bb06f04ab9e9fbb5f02327013d7b943f
Danach funktioniert das Scrollrad auch in Word Dokumenten tadellos.

Sollte eine Lösung existieren, bei der "Erwieterter Scroll-Modus" beibehalten werden könnte, wäre ich um eine Erweiterung dieses Tipps dankbar!

Gruß Willi

Content-Key: 132586

Url: https://administrator.de/contentid/132586

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 04, 2010 at 02:59:16 (UTC)
Goto Top
Du nutzt XP, oder? Sonst hätte ich mal versucht, dass du unter Vista oder W7 dieses Konfigurationstool mal als Admin startest.
Ist der Benutzer, mit dem du das einstellst, lokaler Admin?
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Jan 04, 2010 at 07:44:55 (UTC)
Goto Top
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass es an der Maus liegt und nicht an Word 2007.

Mit meiner SideWinder Maus habe ich nämlich keine Probs. Außerdem habe ich Just for Fun noch ne normale PS2 Maus angestöpselt und hatte keine Probleme.
Member: wian777
wian777 Jan 04, 2010 at 09:55:24 (UTC)
Goto Top
Bin unter XP unterwegs (Media Center Edition, Vers. 2002, SP 3 ) und der Benutzer mit diesem Problem ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Der Rechner ist mit den neuesten MS-Updates immer am aktuellsten Stand.

Gruß Willi
Member: FrY
FrY Jan 04, 2010 at 12:29:10 (UTC)
Goto Top
Gibts evtl. auf der Medion-Seite neuere Treiber für die Maus?