freakhole
Goto Top

Systemstart-Reparatur deinstalliert Programme

Nach fehler mit dem Bootmanager kommt ständig die Systemstart-Reparatur

Hallo,
habe an Weihnachten Windows 7 Home Premium (OEM) geschenkt bekommen!

Die Installation lief ohne Probleme! doch nun nachdem ich mit Knopix den Windows Ordner von Vista (auf einer anderen Festplatte) gelöscht habe, habe ich Probleme beim Starten von Windows 7 bekommen!

Es fing an das ich nach dem Neustart nicht mehr auf Windows drauf kam, weil der Bootmanager nicht gefunden wurde. Nach langen hin und her installierte ich 7 nochmall!! Der gleiche Fehler trat auf (nachdem er 2x neugestartet hatte was komischerweise da noch funksonierte). Also nochmall installiert und nun startet Windows auch wieder! leider kommt nun gelegendlich die Systemstart-Reparatur ins Spiel! hatte 7 komplett eingerichtet mit allen Programmen die ich nutze! und nach der Reparatur waren >alle< Programme wieder laut Software deinstalliert!! (die ordner von den Programmen waren aber noch im Programme ordner ließen sich nur nicht mehr starten!)

Das ganze kommt nun in unregelmäßigen abständen und ich kann Windows so natürlich nicht nutzen wenn immer alles wieder weg ist nach der Reparatur!

Wie kann ich das Problem wieder beheben? die festplatte wo Vista drauf war komplett mall formatieren? bin echt ratlos face-sad

Content-Key: 132595

Url: https://administrator.de/contentid/132595

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Freakhole
Freakhole Jan 02, 2010 at 15:03:39 (UTC)
Goto Top
so...sry bin nun bei jedem systemstart am rechner geblieben und habe festgestellt das man den systemstart ja gar nicht starten braucht (machte er ja immer weil es ausgewählt ist und ich nicht am pc saß) naja jedenfalls wusste ich das nicht! dachte das kommt automatisch!! habe einen Bluescreen bekommen beim starten! hab bei windows noch nicht eingestellt das der screen stehen bleibt somit kann ich noch nichts über den STOP-Code sagen!!