bluefoxxp
Goto Top

Fernseher mit Netgear-Router verbinden - aber welchen MODE nehmen?

Hallo,

Ich habe einen Flat-TV mit LAN-Anschluss. Außerdem einen Netgear-WLAN-Router, an dem einerseits das Modem und andererseits mein Notebook (über WLAN oder LAN - beides räumlich möglich) hängt.
Damit ich den TV mit dem Internet verbinden kann, möchte ich mit einen WLAN Access Point kaufen.
Im Grund der selbe Aufbau wie hier: Wlan Acces Point mit Wlan Router verbinden funktioniert nicht , nur dass ich statt dem 2. PC eben den TV habe.

Nun habe ich hier Fernseher in Wlan Netzwerk einbinden gelesen, dass mein Router dazu den Bridge Mode unterstützen muss.
Im Handbuch finde ich allerdings nur den "Infrastructure Mode" und den "Ad hoc Mode" (siehe hier ftp://downloads.netgear.com/files/wgt624v2l_manual.pdf) - welcher von den beiden ist es? Oder unterstützt mein Router den Bridging Modus gar nicht?

Wenn ich dann den Router auf Bridge-Modus umstelle, kann das Notebook dann überhaupt nicht mehr mit Router kommunizieren? (kabellos oder kabelgebunden)

Danke für eure Antworten!

Content-Key: 132638

Url: https://administrator.de/contentid/132638

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 03, 2010 at 21:19:05 (UTC)
Goto Top
Moin, Infrastructure und Ad Hoc haben mit brigde-mode gar nichts am hut. Infrastructure meint einfach das du dich an einem Access-Point anmeldest, Ad-Hoc bedeutet normalerweise (so kenne ich das zumindest) das du z.B. 2 Laptops via WLAN koppelst.

Ich frage aber erstmal vorsichtig: Warum willst du denn nen neuen WLAN-AP kaufen - und nicht den Fernseher an den bestehenden mit ankoppeln?
Member: dog
dog Jan 03, 2010 at 23:43:32 (UTC)
Goto Top
Eine spezielle Unterstützung im Access Point ist nicht zwangsweise erforderlich.
Es gibt auch WLAN-Client-Geräte und Router mit sog. WISP-Modus.

Grüße

Max
Member: bluefoxxp
bluefoxxp Jan 04, 2010 at 07:59:06 (UTC)
Goto Top
Ich möchte ja den Fernseher mit dem bestehenden Router/AP verbinden, aber er steht zu weit entfernt für ne Kabelverbindung face-smile Daher möcht ich ihn über WLAN anschließen und da der TV aber nur LAN, kein WLAN, beherrscht, wollt ich das mittels 2. AP lösen.
Aber wie...?
Member: bluefoxxp
bluefoxxp Jan 04, 2010 at 07:59:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Eine spezielle Unterstützung im Access Point ist nicht zwangsweise erforderlich.
Es gibt auch WLAN-Client-Geräte und Router mit sog. WISP-Modus.

Grüße

Max

Mein Netgear WGT624 unterstützt anscheinend kein WISP. Was nun? Muss ich mir einen neuen Router zulegen?
Member: dog
dog Jan 04, 2010 at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Der WISP-Modus muss nicht von deinem vorhandenen Router unterstützt werden sondern von einem neuen Gerät, dass du kaufst und an den Fernseher anschließt.