badewanne123
Goto Top

Drucker an Printserver druckt endlos

Hallo zusammen

Hab hier ein Siemens Gigaset SX763 WLAN DSL Router stehen, dieser hat auch einen USB Anschluss für Printserver.

Als Drucker hab ich ein Brother Multifunktionsgerät, MFC-240C. Diesen habe ich an den Router angeschlossen und gemäss Siemens Anleitung konfiguriert (auf 4 verschiedenen Rechnern (2x XP, 1x Vista und 1x Win 7))

Die Einstellungen lauten (gemäss Anleitung)

Protokoll: LPR
LPR-Einstellungen: lp0
LPR-Bytezählung Aktiviert
SNMP Status Aktiviert (public, 1)

Das klappt soweit alles, und ich kann von jedem PC drucken. Jetzt kommts: Der Drucker druckt seeeehr langasam, es vergeht bis zu einer Minute bis er mit drucken beginnt, und die Datei wird endlos gedruckt (10, 20 Exemplare obwohl nur einmal gedruckt..), egal welche und unter welchem Betriebssystem. Kennt jemand dieses Problem? Kann man dem konfigurationsmässig abhilfe schaffen ausser nen anderen Drucker und/oder Printserver auszuprobieren?

Besten Dank, Gruss mimimi

Content-Key: 132647

Url: https://administrator.de/contentid/132647

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 04, 2010 at 00:23:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, dies Problem hatten wir früher mit schlechten PrintServern. Eigentlich gibts das Problem aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr.
Versuch mal einen anderen Druckertreiber. Irgendwas allgemeines. Bei einem MFC wird das aber schwer. Besonders wenn danach noch alles funktionieren soll.
Alternativ würde nur ein besserer PrintServer helfen. Z.B. von HP JetDirekt. Die Dinger gibts bei Ebay gebraucht billig.
Es bleibt natürlich das Riskio, dass der Drucker das Problem ist.
Stefan