86263
Goto Top

CGI-Script und Postfix

Hallo,
nach längerem mitlesen, habe ich mich jetzt auch mal hier registriert. Und schon habe ich ein Problem: Ich möchte ein Kontaktformular haben und ein CGI Script soll die Daten an meine E-mail Adresse schicken. Das funktioniert aber nicht, da jedes Script, das ich bis jetzt gefunden habe von sendmail als MTA ausgeht. Ich habe auf meinem Server allerdings postfix installiert. Auf SelfHTML wird folgendes vorgeschlagen:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/#beispiel

Ich dachte mir also, ich passe einfach $Sendmail_Prog = "/usr/lib/sendmail"; durch $Sendmail_Prog = "/usr/lib/postfix";. Dumm ist allerdings das keine Datei in /usr/lib existiert. Als nächstes habe ich mir gedacht, ich könnte einfach nach einer datei Namens postfix suchen, solche Dateien gibt es 10 Mal, und es gibt mindestens doppelt so viele Ordner.

Ich bitte also um Hilfe

Danke face-smile

EDIT:
GELÖST

Content-Key: 132661

Url: https://administrator.de/contentid/132661

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock