bafo
Goto Top

Softwareinstallationsproblem unter WinXP

Hi,
ich habe zwei identische Rechner mit WinXP Prof SP3. Mit einem habe ich Problem ACAD 2010 zu installieren. Bei dem anderen gibt es Probleme beim Installieren von KEN!Organizer unter Outlook 2007.
Auf beiden Rechnern ist der gleiche Softwareumfang installiert.

Für betroffene Programme wurden aller verfügbaren Updates herunter geladen.

Der Grund warum ich beide Probleme zusammenschreibe ist, das vom Support keine Lösung kam, die funktionierte.
Zum Schluss kam die Antwort, der Rechner müsste neu aufgesetzt werden, da vielleicht was mit den Rechten schief läuft oder sich die Programme mit anderen behaken.

DIe Rechner waren vorinstalliert. Ich habe auch beiden Rechnern jeweils einen neuen Administrator angelegt (zusätzlich zum Systemadmin), von dem aus ich alle Installationen vornehme.
Zusätzlich sind noch eingeschränkte Benutzer vorhanden, denen ich zusätzlich Hauptbenutzerrechte gegeben habe. Manuell habe ich an den Rechten nicht weiter herumgespielt, da ich nicht weiß, was ich tun soll.

Rechner 1:
ACAD wird installiert und das Setup wird ohne Fehler erfolgreich beendet. Bei näherem Hinsehen fällt auf, das teilweise Dateien vom Architecture nicht auf die Platte kopiert werden.
Hier funktioniert ACAD schon als Admin nicht, d.h. die Grundversion von ACAD läuft aber der Architecturaufsatz nicht.

Ken!Organizer läuft.

Rechner 2.
ACAD wird ohne Probleme installiert und läuft auch einwandfrei.
Ken wird ordnungsgemäß installiert und der Organizer kann aktiviert werden. Leider taucht die Option im Outlook nicht auf. Bei manueller Installation kommt die Fehlermeldung, das die dll-Datei kein gültiges Office Add-In ist.
Anhand der log-Dateien, die ich dem Support geschickt habe, wäre alles korrekt installiert.

Nähere Infos kann ich noch geben, da ich aber nicht weiß, was interessiert, bitte nachfragen.

Ist jemand das Phänomen bekannt?
Kann das an der Rechtevergabe liegen?
Warum gibt es aber jeweils nur auf einem Rechner das Problem?

[ERGÄNZUNG]
Folgendes ist noch zu den Benutzerkonten zu sagen:

Die angelegten Admins wurden bei der Installation von WinXP abgefragt und automatisch als Admin angelegt.
Mit dem System-Admin kann ich aber auf diese Admins nicht zugreifen.

Es ist auch nicht möglich, diese Admins durch ein zweites angelegtes Admin-Profil zu löschen, was laut XP Philosophie möglich sein sollte.


MfG bafo

Content-Key: 132718

Url: https://administrator.de/contentid/132718

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jan 06, 2010 at 12:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mögliche Probleme:

Windiws Installer 4.5 nicht installiert.
DOT.NET 2, 3, 3.5, 3.5 Essentials nicht installiert

...und dann gabs da nochwas, ich komma ber nicht drauf

Kann auch sein dass einige OCX dateien nicht registriert sind

Zu den Admins:

Es gibt unterschiede zwischen Lokalen Admins und Adminusern aus z.B. einer Domain. Eventuell gibts auch Probleme wenn kein Passwort gesetzt ist.

Mayho
Member: bafo
bafo Mar 05, 2010 at 13:01:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke erstmal für die Rückmeldung.

Windows Insatller 4.5 dot.net sind in der aktuellen version installiert.

Welche OCX sind gemeint?

Der lokale Admin ist welcher, der über Strg-Alt+Entf. zu erreichen ist, oder?
Adminuser ist der, der bei der Anmeldung mit Namen dasteht.

Kann es bei der zu installierenden Software Probleme bei der Installation unter Adminusern geben?

Passwort ist bei allen gesetzt.

MfG bafo