mrat
Goto Top

Anzeigenamen aktuallisieren für bestehende Mails

Hallo Zusammen,

hier kurz die Systembeschreibung:

Windows SBS2003 mit Exchange

Wir haben unseren Anzeigenamen im AD geändert. (Vorher Vorname Name, jetzt Nachname Vorname Firma)

Für eMails, die neue versendet werden, ist das auch ok. Gerne würde ich aber auch die bereits intern versendeten eMails in allen Postfächer aktualisieren.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Desweiteren soll die Shortcuts (Autovervollständigung) aktualisiert werden. Wenn man das Kürzel eines Benutzers eingibt, soll nun der Richtige Anzeigenamen verwendet werden.

Ich habe schon von der Lösung gelesen, die nk2 Datei zu löschen, dann sind aber alle Kürzel des Benutzers weg. Gibt es noch eine andere Lösung?


Danke,

Gruss Alex

Content-Key: 132731

Url: https://administrator.de/contentid/132731

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2010 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Anzeigename in bestehenden Mails läßt sich so nicht ändern. Man müßte ein Skript schreiben (z.B. VB) welches über MAPI alle Mails ändert.

Die Shortscuts werden von Outlook lokal auf der Maschiene gespeichert. Es gibt Programme im Internet um diese Dateien bearbeiten zu können.
Aber jede Datei von Hand einzelnd.

Stefan