docusnap-dude
Goto Top

ArcServe r115.SP4 und keine Compression auf Tandberg SDLT320 drives ?!?!

Backup täglich --> Band läuft über

Hallo,

ich nutze einen Win2003Server mit Arcserve r11.5SP4. Daran angeschlossen ein SDLT320 von tandberg (Baugleich Quantum).

Mein problem: Das Band läuft ständig über. Ich will etwa 250GB sichern und auf das Tape sollten 320Gb komprimiert passen. Ich habe auch im Arcserve die Compression auf das Laufwerk eingeschaltet und trotzdem passen nur etwa 180GB auf das Band.

Jemand irgendeine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Frank

Content-Key: 132737

Url: https://administrator.de/contentid/132737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Ickmus
Ickmus 08.01.2010 um 13:14:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein SDLT320 kann 160GB auf ein SDLT1-Band schreiben, kompremiert _bis zu_ 320GB.
Wieviel mehr das ist als 160GB hängt von den Daten ab.
Textdateien kann man sehr gut kompremierten, Zip-Archive z.B. garnicht.
Und je höher der Anteil der vorkompremierten Daten ist, desto eher ist die benutzbare Kapazität in Richtung 160GB.

K.
Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 08.01.2010 um 13:33:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke dir. Stimmt. hab grad nach deinem Kommentar mal Tandberg kontaktiert und die meinten komprimierraten >1,2 sind schon sehr gut. Und manchmal hat man ein brett vor dem kopf: jpeg kann ja auch nicht wesentlich komprimiert werden.

Danke dir!

Frank