coachi81
Goto Top

Robocopy löscht keine Ordner im Zielverzeichnis

Hallo,

ich versuche mit Robocopy meine Verzeichnisse auf eine Netzwerkfreigabe zu sichern. Jetzt hab ich festgestellt das ich im Quellverzeichnis Ordner mit Inhalt gelöscht habe die mir Robocopy aber bei der Sicherung im Zielverzeichnis nicht löscht bzw. er löscht nur den Inhalt der Ordner aber nicht die Ornder selbst. Mein Befehl schaut so aus:

robocopy d:\web X:\Web /MIR /LOG:X:\log.txt

Müsste doch eigentlich funktionieren mit "/MIR" oder? Hab mal versucht die Dateien lokal auf dem Rechner zu sichern, und komischerweise hat er hier dann auch die Ordner gelöscht nur übers Netz gehts halt nicht. Weiss jemand Rat???

mfg

Content-Key: 132756

Url: https://administrator.de/contentid/132756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 05.01.2010 um 13:04:47 Uhr
Goto Top
Moin,

/PURGE ........................... Deletes destination files and directories that no longer exist in the source.

Gruß

24
Mitglied: Coachi81
Coachi81 05.01.2010 um 13:07:03 Uhr
Goto Top
geht auch nicht ausserdem is ja /PURGE in /MIR schon enthalten wenn ich das richtig verstanden hab
Mitglied: 48507
48507 05.01.2010 um 13:27:44 Uhr
Goto Top
Bei d:\web fehlt ein Backslash, also d:\web\
Mitglied: Coachi81
Coachi81 05.01.2010 um 13:34:23 Uhr
Goto Top
hm, habs grad probiert. geht mit und auch ohne. ändert aber nichts an der Tatsache, das hat irgendwas mit dem Netzlaufwerk zu tun weils ja lokal richtig funktioniert
Mitglied: manuel-r
manuel-r 05.01.2010 um 13:44:13 Uhr
Goto Top
Nur mal interessehalber:
Hast du mal getestet was passiert, wenn du als Ziel anstelle des gemappten Laufwerks den UNC-Pfad angibst?

Manuel
Mitglied: Coachi81
Coachi81 05.01.2010 um 13:46:36 Uhr
Goto Top
ja hab ich, leider gleiches ergebnis. bin grad am rumprobieren und testen aber irgendwie hat nichts geholfen bis jetzt
Mitglied: Coachi81
Coachi81 05.01.2010 um 14:02:16 Uhr
Goto Top
ich hab jetzt herausgefunden das es anscheinend direkt an meinem NAS System liegt. Auf einer anderen Netzwerkressource die auf einem Windows XP System liegt arbeitet Robocopy ohne Probleme. Kann es sein das es Probleme gibt weil das NAS auf Linux Basis ist??? Ich hab ein ICY Box NAS901