tryitagain
Goto Top

kleines Netzwerkproblem

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Ich gehe mit 2 Rechner über einen Netgear-Router ins Internet.
Da ich öfter größere Datenmengen von Rechner 1 auf Rechner 2 zu bringen habe, baute ich in beide Rechner noch eine Gigabitnetzwerkkarte ein und verband diese mit einem Crossoverkabel.
Wie erstelle ich eine Verbindung direkt über den Gigabitlink (der Umweg über Router 100Mbit ist einfach zu langsam)? Übrigens haben alle NIC´s eine fest zugewiesene IP.

Wer kann helfen?

Dank im voraus

Content-Key: 13276

Url: https://administrator.de/contentid/13276

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 1531
1531 Jul 18, 2005 at 13:06:01 (UTC)
Goto Top
gib den rechnern doch einfach adressen aus einem anderen ip segment und kopiere über diese die daten
z.b. ip adressen 192.168.02 und 192.168.0.3 für das netz mit dem router
und die adressen 192.168.1.1 und 192.168.1.2 für das gigabitnetz.

viele grüße,
dennis voth
Member: tryitagain
tryitagain Jul 18, 2005 at 13:12:13 (UTC)
Goto Top
Danke!

Eigentlich einleuchtend. Ich bin von soetwas wie eine VPN-Verbindung o.ä. ausgegangen...

Werde mich nach erfolgreichem Test nochmals melden.

Danke!