lordka
Goto Top

Ist der uSNCreated Wert eindeutig?

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.

Hallo,

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.
Da ich die exportierten Datensätze regelmäßig aktualisieren will und somit die Veränderungen im AD auch in der DB wiederspiegeln will benötige ich einen eindeutigen Wert. Meine Frage ist nun ob der [b]uSNCreated[/b] Wert eindeutig ist und was auch sehr wichtig ist ob dieser Wert Konstant bleibt innerhalb des AD's
vielen Dank
Lordka

Content-Key: 132766

Url: https://administrator.de/contentid/132766

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 05, 2010 at 14:11:16 (UTC)
Goto Top
Das einzige was im AD wirklich konstant und eindeutig ist ist der objectSid Wert...

Grüße

Max
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 05, 2010 at 19:39:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn überhaupt, dann nur im Zusammenhang mit dem Attribut uSNChanged.
Aber wäre es in deinem Fall nicht einfacher, wenn du die objectGUID nimmst?

Denn die objectSID ist nur innerhalb der Domäne eindeutig. Verschiebt man das Objekt in eine andere Domäne innerhalb der Gesamtstruktur,
ändert sich die SID. Besser wäre es die objectGUID zu verwenden, denn diese ist in der Gesamtstruktur eindeutig und einmalig.
Auch wenn das Objekt in eine andere Domäne verschoben wird, die GUID ändert sich innerhalb der Gesamtstruktur nie.


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu