rama
Goto Top

Computerverwaltung in einer 2003er Domäne und Win98 Clients

Hallo, ich betreue eine Windows 2003 Domöne. in meiner Domäne sind auch diverse win98 SE Clients.
Warum kann ich vom Domänencontroller nicht die Win 98er Cliens Verwalten?
Ich bekomme da div. Fehlermeldungen z.b. Zugriff Verweigert oder dies ist kein NT Rechner deswegen geht es nicht.
bei Freigaben und über die Netzwerkumgebung kann ich sauber zugreifen, Anmeldung klappt auch tadellos.
Es ist ja nicht soschlimm das es nicht geht aber ich will es begreifen und nicht dumm sterben
face-smile).
Bitte lasst mir ein Licht aufgehen!!!
Danke!!!
Rama

Content-Key: 13277

Url: https://administrator.de/contentid/13277

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 18, 2005 at 11:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Für die Nicht-NT-Maschinen benötigst Du die Active-Directory-Erweiterungen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Die Technik der Win9x ist zu alt, um alle Funktionalitäten auch in einer AD zu gewährleisten.

Gruss
Udo
Member: rama
rama Jul 18, 2005 at 11:45:48 (UTC)
Goto Top
danke dir recht rerzlich!!!!!