volkerm
Goto Top

Änderung der Domäne, bzw. Arbeitsgruppe

Hallo zusammen !

Folgendes Problem:

Bei einem Firmen-Laptop wurde ohne unzureichendes Wissen die Arbeitsgruppe geändert. Nun fährt der Laptop hoch, nimmt aber keinen Benutzer und Passwort an, da die Domäne und Arbeitsgruppe nicht stimmen.

Problem ist nun, dass der Administrator der Firma seit Monaten verabschiedet hat, ein miserables Netzwerk hinterlassen hat, zig-tausend-verschiedene Passwörter Existieren...etc. pp....

Ich benötige nun eine Lösung, speziell für diesen Laptop :

Kann ich die Arbeitsgruppen und Domänen wieder einstellen ? Eventuell in der Konsole ?

Wenn ich die Problemschilderung des Kunden richtig verstehe, war nur die Domäne eingetrage, allerdings keine Arbeitsgruppe. Diese hat der Kunde hinzugefügt um den Laptop zuhause ins Private Netzwerk zu hängen.

Sprich, nur die Arbeitsgruppe hinzugefügt, neugestartet und nun geht nix mehr.

Ich hoffe auf eure Antworten !

Danke

Content-Key: 132772

Url: https://administrator.de/contentid/132772

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: laster
laster Jan 05, 2010 at 14:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkerm,
bei Windows 2000 oder XP geht nur Domäne ODER Arbeitsgruppe.
Wenn der Rechner zuletzt in einer Arbeitsgruppe war kann er auch ausserhalb diese AG benutzt werden. Wenn er in einer Win-Domäne Mitglied war kann man sich tzotzdem lokal anmelden. Wenn das Passwort des lokalen Admins fehlt, gibt es verschiedene Linux-Boot-CD's / Tools um das Kennwort (zumindest) zurück zu setzen.

vG L
Member: Volkerm
Volkerm Jan 05, 2010 at 14:46:19 (UTC)
Goto Top
Ok, das is schon mal gut zu wissen dass nur von der Domäne zur Arbeitsgruppe gewechselt wurde...

Leider kann ich mich mit allen möglichen Konten und PAsswörtern nicht anmelden.

Selbst der Standartuser mit dem PAsswort funktioniert nicht ! Weil er einfach bei Domäne oder Arbeitsgruppe blockt.

Kannst du mir Tools nennen, mit denen ich zurücksetzen kann ? Die Festplatte hab ich schon mounten können unter einer Live-Cd

Mir gehts nur darum das wieder zu ändern !
Member: laster
laster Jan 05, 2010 at 15:01:39 (UTC)
Goto Top
Member: Volkerm
Volkerm Jan 05, 2010 at 15:17:24 (UTC)
Goto Top
Danke ! Danke, dann werd ich hiermit mal mein Glück probieren.

Ist es aber überhaupt möglich den Rechner starten zu lassen ??

Denn wie gesagt ob normaler oder abgesicherter Modus nichts hat gegeht.


Ich hab hier auch 4 User drinstehen:

Administrator (Windows Standart)
Administrator.FIRMA
GHa* (User)
JBru* (ehemaliger Admin der Firma)

Aber für die diversen Konten hat nichts funktioniert...
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 05, 2010 at 17:39:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du mußt von der Live-CD booten und das Paßwort des lokalen Administrators neu setzen - damit kommst Du wieder in die Kiste rein - dann kannst Du Dich wieder der Domain anschließen - die anderen 3 Accounts bitte in Ruhe lassen.

Gruß

24