elkono
Goto Top

W2k3 Server - RIS bei Clients alle Images anzeigen lassen

Hallo

habe in meinem Netzwerk sehr viele FSC Scenic W600 PCs, leider sehen nicht alle PC die gleichen Images. sind zwar alles die gleichen modelle, könnte aber sein dass einige unterschiede in bestimmten Bauteilreihen sind.

Nun zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit dass bei RIS trotzdem alle Images im Menu des Clients angezeigt werden auch wenn ein total anderer PC eine Anfrage stellt, als jenes Modell mit dem das RIS Image gemacht wurde.

danke

Content-Key: 13279

Url: https://administrator.de/contentid/13279

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 13146
13146 Jul 19, 2005 at 08:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also mit dem RIS hast du dich auf eine sehr komplizierte Sache eingelassen. Das ganze beschäftigt mich jetzt auch schon seit einigen Monaten und immer wieder tauchen neue Probleme auf.

Also so weit ich jetzt schon weiß:

- Als erstes wüde ich am RIS einstellen das er erst mal auf alle Anfragen von Clients antwortet.

- Um Clients mit unterschiedlichen Hardwarekomponenten zu installieren mußt du für jeden Client eine Antwortdatei schreiben.

- Diese Antwortdateien mußt du dann mit den Abbildern verbinden.

- Du mußt du natürlich noch eventuelle Treiber im $OEM$ Ordner zur Verfügung stellen

- Zugriffsberechtigungen der Clients für die Abbilder prüfen

Kannst du die Abbilder nur bei der Installationsphase nicht sehen oder oder allgemein von diesen Maschinen nicht?
Member: ATBler
ATBler Mar 08, 2006 at 16:17:04 (UTC)
Goto Top
Im Ordner
Remoteinst/Setup/German/Images/Windows/I386/Templates ist die Sif datei
im [OS Chooser] Punkt (ganz unten) ist dann eine Option Product..... = 1 das wegnehmen und alle Clients sehen das Image im Netz

Gruß