tomcat2
Goto Top

1 PC - 2 Benutzer - 2 Sprachen . . .

Laptop Fujitsu-Siemens, Windows-7-Ultimate, Office 2007 mit Multi-Language-Paket . . .

Hallo Leute,
hab mal eine Frage für einen zweisprachigen Haushalt.

Meine Frau ist US-Bürgerin, spricht nun nach einigen Jahren zwar schon einigermaßen deutsch, aber denkt und spricht beruflich nach wie vor englisch.
So hätte sie gerne Ihre Benutzeroberflächen auf unserem gemeinsamen Laptop in Englischer Sprache, so wie in den Staaten.

Frage-1:
Ist es also möglich unser gesamtes Office-2007-Paket mit Multi-Languagepaket so zu konfigurieren, dass in meinem Benutzprofil alle Menüs in deutsch und
im Benutzerprofil meiner Frau alle Menüs, Texthilfen ect. in englisch sind, oder gilt eine Änderung in den Office-Tools-Spracheinstellungen für alle Benutzer
eines PCs ???

Frage-2:
Ergibt sich zwangsläufig.
Wie verhält sich die Zweisprachigkeit bei den Benutzern im System Windows-7-Ultimate.
Könnten auch hier die Benutzer in verschiedenen Sprachen (Menüs) arbeiten oder nicht ???

Danke schon im voraus für Eure Ratschläge und verbleibe mfg

tomcat2

Content-Key: 132842

Url: https://administrator.de/contentid/132842

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Jan 06, 2010 at 23:10:47 (UTC)
Goto Top
Zu Frage 2:
Die individuelle Einstellung der Ländereinstellungen klappt seit XP Multilanguage recht problemlos.
Selbst mit Exoten wie Arabisch hat das bei uns gut geklappt.
Einzig beim Login gibts manchmal etwas Stress wenn gerade das "falsche" Tastaturlayout eingestellt ist.
Die Einstellung sind an den Benutzeraccount gebunden, d.h deine Frau muss sich unter anderem Namen einloggen wie du.
Soweit möglich sind auch sämtliche Dialoge in der jeweils anderen Sprache.

Zu 1 kann ich nichts sagen - da wir Office 2007 nicht benutzen. Bei den älteren Versionen (Office XP bzw. 2003) war primär wichtig dass die Basisversion eine "English Universal" war und die MUI Erweitereungen installiert wurden. Ab und an gabs mit der Rechtschreibung ein paar Schwierigkeiten, da teilweise Wörterbücher nicht vorhanden.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 07, 2010 at 08:33:22 (UTC)
Goto Top
Die einfachste Nutzung ist stell alles auf Englisch ein und lass es auf Englisch.

Da Englisch ja praktisch zur 2ten Muttersprache wird/geworden ist bringt das nur Vorteile.

Oder je nachdem wer die andere Sprache besser in seinen Alltag oder für etwas Hirnjogging nutzen will auf Deutsch. =)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2010 at 10:06:18 (UTC)
Goto Top
MIt Win7 Ultimate kannst Du schonmal pro Benutzer verschiedene Sprachen fahren. Einfach bei Microsoft das englische Sprachpaket runterladen (kommt auch per Windowsupdate als optionales Angebot). Office 2007: hier muss ein MUI gekauft werden, was zusätzlich zur englischen (!) Version installiert werden muss.
Probl. 1: Das MUI bekommst Du nur als MSDN- oder Volumenlizenzkunde
Probl. 2: Du brauchst ein englisches Office 2007 Prof.

Bei Office bin ich mir nicht todsicher, die Auskünfte beruhen auf Erfahrungen mit Off 2003.