mrsupport
Goto Top

Netgear SSL312 - Windows 7

VPN Tunnel baut sich nicht unter W7 auf

Hallo,

wir habe den Netgear SSL312 als VPN Zugang bei uns im Einsatz. Jetzt verbreitet sich Windows 7 allmählich bei uns und wir haben massive Probleme eine VPN Verbindung unter W7 aufzubauen. Sprich es geht gar nichts.

Bei Klick auf "VPN Tunnel" passiert einfach gar nichts.

Google spuckt nicht wirklich sinnvolle Beiträge dazu aus. Es scheint wohl noch nicht kompatibel zu sein.

Gibt es ein Workaround? Hat einer von Euch schon Erfahrungen?

vg

Content-Key: 132843

Url: https://administrator.de/contentid/132843

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: efabian
efabian Jan 07, 2010 at 11:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sitze gerade vor dem selben Problem!

Laut Netgear ist der SSL312 EOL und deshalb wird die SSL-VPN Funktion nicht mehr für Win 7 weiterentwickelt.

Eine sehr unbefriedigende Antwort!

evtl. findet jemand eine Lösung dafür! (ohne virtual XP Mode)

vg
Member: mrsupport
mrsupport Jan 07, 2010 at 15:33:50 (UTC)
Goto Top
Das hört sich nicht gut an! Wie kann man sich dazu entscheiden dies nicht für W7 weiterzuentwickeln? Unter Vista geht es ja. Der Unterschied zu W7 ist ja nicht sonderlich gross.

(Lösungen weiterhin gesucht...)