cash
Goto Top

Zertifikate exportieren

Hallo Leute,

gibt es ein Programm womit man sein Persönliches Domain Zertifikat auf einfache weiße Exportieren kann z.b. auf einen USB-Stick oder eine Diskette ?

Content-Key: 13285

Url: https://administrator.de/contentid/13285

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 18, 2005 at 17:52:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sprichst Du von einer Windows-Umgebung? Dort kannst Du über den InternetExplorer die Zertifikate exportieren. Das Ziel der Ablage kannst Du dann frei wählen.

Extras - Internet Optionen - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate

Gruss
Udo
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 19, 2005 at 08:00:13 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, er meint der das AD-Zertifikat, weiß aber leider auch gerade nicht wie das geht, und das obwohl ich da neulich erst was gelesen habe... face-sad
Member: Harry2o
Harry2o Sep 05, 2005 at 14:56:45 (UTC)
Goto Top
Ich lege dafür jetzt zwar nicht die Hand ins Feuer, da ich selber kein AD nutze, jedoch geht der Zertifikatexport folgendermaßen:

Aufruf der Microsoft Management Console (Start, Ausführen, "mmc"), Datei, Snap-In hinzufügen/entfernen..., Hinzufügen, Zertifikate, Hinzufügen, "Eigenes Benutzerkonto", Fertigstellen, Schließen, OK.

Nun sind im Konsolenstamm die verwendeten Zertifikate des aktuellen Benutzers aufgelistet.

Die AD-Zertifikate sind vermutlich unter "Zertifikate - Aktueller Benutzer", "Active Directory-Benutzerobjekt", Zertifikate.

Nun im rechten Fenster ein Rechtsklick auf das entsprechende Zertifikat (wahrscheinlich ist eh nur ein einziges vorhanden), Alle Tasks, Exportieren.
Jetzt unterscheiden sich die Optionsbeschreibungen je nach Zertifikat - aber im Großen und Ganzen sollte es von jetzt an selbsterklärend sein, wenn man das entsprechende Zertifikat nutzt.

Ich hoffe, das hilft nicht face-smile

Cheers
~Harry