olliti
Goto Top

Fehler nach Abmeldung der Remotesteuerung eines User W2K8 R2

Hallo,

wenn ich per Remotesteuerung einem User bei einem Problem helfe, wird seine Verbindung getrennt, wenn ich mich wieder abmelde ( STRG + TAB ). Bei mir steht dann manchmal "Zugriff verweigert". Der User kann sich dann einfach neu einloggen und kann mit seiner Session weiterarbeiten.

Umgebung ist Windows 2008 R2 Standard mit der Rolle Remotedesktopdienste.

Vielen Dank für die Hilfe
Oliver

Content-Key: 132863

Url: https://administrator.de/contentid/132863

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: t-roc
t-roc 23.07.2010 um 13:47:04 Uhr
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem.
Ist schon etwas störend dass man den Usern immer sagen muss das sie bitte alles schliessen weil ich immer die Verbindung kille.

Geht das nicht auch anders?

Gruß
Tobias
Mitglied: OlliTi
OlliTi 23.07.2010 um 13:52:53 Uhr
Goto Top
Ja, es gab hier noch mal so eine frage, die wurde beantwortet... Es ist ne einstellung über GPO zu machen. Such mal nach ähnlichen Beiträgen. Hat irgendwas mit komprimierung und geschwindigkeit zu tun.

VG
Mitglied: t-roc
t-roc 23.07.2010 um 14:05:05 Uhr
Goto Top
Sorry, ich hab zwar ein paar gefunden aber da stand nix von GPOs.

Gruß
Tobias