luna87
Goto Top

Freeware für den komerziellen Gebrauch?

Guten Morgen!!

Woran kann ich genau erkennen, ob eine Freeware auch für den Einsatz in einer Firma bestimmt ist?

Ich habe nach einer Softwarelösung gesucht um mir Verzeichnisinhalte anzeigen zu lassen.

Einmal habe ich eine kostenpflichtige Software gefunden, wo auch eine Firmenlizenz zu erweben ist.
Weiterhin habe ich ein Freeware-Tool gefunden. Ich kann aber leider nicht erkennen, ob dieses Tool ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt ist, oder auch in Firmen eingesetzt werden darf.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

Content-Key: 132868

Url: https://administrator.de/contentid/132868

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: m3adow
m3adow Jan 07, 2010 at 09:51:34 (UTC)
Goto Top
Dann wäre ein Link zum Tool nicht schlecht.

Im Zweifelsfall hilft auch immer eine simple E-Mail an den/die Programmierer mit selbiger Frage.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 07, 2010 at 10:09:05 (UTC)
Goto Top
jenau *glaskugel putz* --> Entwickler verschenkt für Firmen "KOSTENLOS" seine Arbeit. =)
Member: Luna87
Luna87 Jan 07, 2010 at 10:10:54 (UTC)
Goto Top
Member: Luna87
Luna87 Jan 07, 2010 at 10:13:21 (UTC)
Goto Top
face-smile haha..

Manche "Viewer" oder "Player" könnten ja auch für kommerziellen Gebrauch eingesetzt werden..
Daher frag ich (Zwerg) ja, wie man sowas grob unterscheiden kann..
Member: m3adow
m3adow Jan 07, 2010 at 11:39:17 (UTC)
Goto Top
Das Programm ist von SoftwareOK. Hier die Nutzungsbedingungen des Autors: http://www.softwareok.de/?seite=faq-SoftwareOK&faq=1

Ich würde ihn einfach mal anschreiben und nachfragen. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
Member: Luna87
Luna87 Jan 07, 2010 at 13:13:26 (UTC)
Goto Top
Ich hab dann mal eben ne Anfrage gestellt.
Es konnte ja sein, dass mir jemand eine "grobe Regel" oder ähnliches mitteilen konnte.

Vielen Dank für die Antworten, m3adow !
Member: m3adow
m3adow Jan 07, 2010 at 13:20:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Luna87:
Es konnte ja sein, dass mir jemand eine "grobe Regel" oder ähnliches mitteilen konnte.

Das hängt immer von der Lizenz ab, unter der die Software veröffentlicht wird. Das steht hier aber nicht dabei. In solchen Fällen ist Nachfragen eben die beste Methode. face-wink