64965
Goto Top

Windows Server 2008 64 bit - Client 32 bit - Drucker lässt sich nicht installieren

Hallo,

frohes neues Jahr!

Habe wieder mal ein Problem:

Szenario:
Ich habe ein Windows Server 2008 aufgesetzt und als DC konfiguriert. Wir haben 2 Drucker in unserer Firma, die bei der Anmeldung der User an der Domäne über ein Anmeldescript hinzugefügt werden sollen.
Habe die Drucker am Server über "lokaler Drucker --> TCP/IP --> ..." installiert.
Das Script, über welches die Drucker eingebunden werden sieht so aus:

" ....
%logonserver%\netlogon\exe\con2prt /f
%logonserver%\netlogon\exe\con2prt /cd \\servername\NRGMPC2000PCL5c /c \\servername\DellColorLaser3110cnPCL6
... "

Da der Server ein 64 bit BSsystem ist und die Clients alle 32 bit Systeme, muss man unter den Druckereigenschaften und unter Freigabe "Zusätzliche Treiber"die Treiber für die x86 Systeme bereitstellen.
Bei dem Dell Drucker hat das einwandfrei funktioniert.
Wenn ich aber Versuche die Treiber (Windows Server 2008 32bit) für den NRG MC C2000 auszuwählen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der angegeneben Pfad enthält keinen Treiber für NRG MP C2000 PCL5c für doe angeforderte Prozessorarchitektur. "

Grüße

Content-Key: 132901

Url: https://administrator.de/contentid/132901

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 07, 2010 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

du musst schon den XP/Vista/7 Treiber als zusätzlichen Treiber einbinden.
Ich denk ja mal nicht, dass eure User an 2008er Servern sitzen.
Mitglied: 64965
64965 Jan 07, 2010 at 14:30:23 (UTC)
Goto Top
hi,

lol ja klar -.-" hab ich auch gemacht!
Geht trotzdem nicht...
Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2010 at 16:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mach es so wie hier beschrieben, dann klappt es - https://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-print ...

LG Günther
Member: ulle2k4
ulle2k4 Jan 08, 2010 at 11:34:45 (UTC)
Goto Top
Hi,das gleiche Proble hatte ich Anfang der Woche auch,nurmit OKI Druckern.Bei mir hat keine dieser Anleitungen geklappt.Es kam immer die Meldung das die Architektur nicht unterstützt wird.
Folgendes hat bei mir dann doch geklappt: nimm die Treiber für XP,Vista oder Windows 7 64bit, dazu die 32 bit Version und von einem Rechner mit Vista oder 7 32bit den Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ntprint.inf_x86_neutral (so in etwa muss der Ordner heissen,hab kein 32bit zur Hand) und erst den 32 bit Treiber und dann bei der 2. Frage das Windows Verzeichniss.
Mitglied: 64965
64965 Jan 08, 2010 at 11:40:10 (UTC)
Goto Top
Ok danke.
Werd das nächste Woche mal testen. Komme heute nicht mehr dazu.

Grüße und schönes We.