bumbum
Goto Top

Datenherkunft per vba im Unterformular ein- und ausstellen Laufzeitfehler 3211

Hallo zusammen,
ich habe in Access ein Hauptformular(frm_Hauptformular) mit einem Unterformular(frm_Unterformular). In dem Unterformular ist ein Button, der das Formular frm_Saisonkurve_suche öffnen soll. In diesem Formular kann man einen Datensatz mit einem Doppelklick aus einem Listenfeld auswählen.
Beim Doppelklick wird folgender Code ausgeführt:

Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource = ""
DoCmd.RunSQL ("delete * from tbl_TEMP_Saisonkurve")
DoCmd.OpenQuery "TEAbf_TempSK" --> Tabellenerstellungsabfrage(erstellt die Tabelle tbl_TEMP_Saisonkurve)
Forms!frm_Unterformular.RecordSource = "tbl_TEMP_Saisonkurve"
Forms!frm_Unterformular.Refresh

Mein Problem:

Es erscheint immer der "Laufzeitfehler 3211" und ich habe auch in anderen Foren geschaut aber keine Lösung gefunden, auch die Hilfe war nicht sehr hilfreich,
aber da mir hier schon oft geholfen wurde wende ich mich an euch.

LG BumBum

Content-Key: 132902

Url: https://administrator.de/contentid/132902

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 07, 2010 at 15:07:21 (UTC)
Goto Top
DoCmd.RunSQL ("delete * from tbl_TEMP_Saisonkurve")

Ein Stern in einem DELETE Statement ist AFAIK Fehl am Platze.

http://www.devguru.com/technologies/t-sql/7122.asp
Member: bumbum
bumbum Jan 08, 2010 at 06:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo dog,
erstmal danke, ich habe es geändert. Doch jetzt kommt die nächste Fehlermeldung (Laufzeitfehler 2450: Microsoft Office Access kann das Formular 'frmUnterformular' nicht finden, auf das in einem Makroausdruck oder in einer Virtual Basic- Programmzeile verwiesen wird.)
Die Markierung für den Fehler ist auf der folgenden Zeile:

Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource = ""

Dazu ist zu sagen, wenn ich nur das Unterformular öffne, dann den Button klicke, der das Formular frm_Saisonkurve_suche öffnet und den Datensatz per Doppelklick auswähle, dann funktioniert alles alles ohne Probleme.

lg bumbum
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2010 at 06:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo bumbum,

du bist sicher, das das hier "Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource =" so richtig ist?

Peter
Member: bumbum
bumbum Jan 08, 2010 at 07:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo, tut mir leid, das ist natürlich ein Fehler, der Zeile steht oben auch schon Falsch. face-smile

"Forms!frm_Unterformular!.RecordSource ="

bumbum