a66neu
Goto Top

Datensicherung gelöschte Dateien der Quelle sollen in der Sicherung nicht gelöscht, sondern in einen separaten Ordner verschoben werden - Skript für Robocopy gesucht

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript für Robocopy

ich benutze schon seit Ewigkeiten das Robocopy Programm zur Datensicherung, jetzt möchte ich die Datensicherung noch verfeinern und habe folgendes Anliegen:

Die Daten werden bisher über den purge bzw. MIR Befehl in Robocopy gespiegelt, das Problem daran ist, dass durch die Spiegelung gelöschte Dateien der Quelle auch auf der Sicherung gelöscht werden. Ich möchte nun eine Art Kontrolle über die gelöschten Datein einbauen und die geölschten Dateien nicht gleich auf der Sicherung löschen. Eine vielversprechende Anleitung habe ich hier im Forum eigentlich schon gefunden:

robocopy MIR gelöschte dateien in quelle auf ziel verschieben anstatt löschen

Leider entsteht wie im dortigen Artikel bereits zu lesen ist bei mir folgender Fehler:

Für den Test des Skripts habe ich mir einen meiner Bilderordner kopiert = Quelle (Inhalt mehrere Ordner und ca. 250 Bilddateien), wenn ich nun Bilder der Quelle lösche werden die Bilder mit dem Skript auch vom Ordner Sicherung in den Ordner Zwischen verschoben, nach ca. 50 - 70 Bildern läuft die Batch Datei dann zwar weiterhin durch, leider aber werden danach keine Bilder mehr verschoben. Auch mehrfaches Neustarten des Skripts bringt leider keine Abhilfe.

Die Bilder im Ordner Sicherung bleiben also erhalten und werden nicht mehr nach Zwischen verschoben.


Als absoluten Bonbon wäre da noch die Suche nach der Möglichkeit, dass wenn eine Datei verändert wurde, diese auf der Sicherung nicht einfach nur überschrieben wird, sondern dass eine weitere (zusätzliche) Datei mit einer Erweiterung beispielsweise _01 ... _xx angefügt wird? So wäre z.B. die Historie einer Datei bzw. deren Entwicklung nachvollziehbar.


Kann mir bitte jemand von euch helfen? Gibt es evtl. eine euch bekannte funktionierende Alternative für o.g. Aufgabe?

Danke und Gruß


A66neu


OS: Win 7 - 64

Content-Key: 132982

Url: https://administrator.de/contentid/132982

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock