habagug
Goto Top

Netzwerktool für Seriennummern und so

Hallo Leute!

Ich brauche ein Freeeware Tool, das mir über das LAN die Seriennumern des PC's und die Seriennummer von Winddows XP auslesen kann. Bevor ich jetzt nächtelang suche, kann mir vielleicht jemand ein tolles Tool nenen?

Danke schon einmal für die Hilfe

Jörg Haberfellner

Content-Key: 13300

Url: https://administrator.de/contentid/13300

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 13830
13830 Jul 19, 2005 at 08:07:46 (UTC)
Goto Top
Spontan fällt mir nur 'AIDA' ein. Das geht zwar nicht über LAN (zumindest nicht meine Version), aber wenn du Remote darauf zugreifen kannst, hast du das was du willst. Ich meine aber auch mit einer älteren Version von 'ARI' die Funktion gehabt zu haben (aktuell sieht man 'nur' die Produkt-ID, aber nicht die SN).

Vielleicht hilft es,
Marc
Member: Habagug
Habagug Jul 19, 2005 at 09:09:13 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für den Tipp mit AIDA. Das ist wirklich ein Klasse Tool!

Jörg Haberfellner
Member: geTuemII
geTuemII Jul 19, 2005 at 15:14:36 (UTC)
Goto Top
http://www.loginter.net

LoginVentory ist bis 20 Computer (WinBS) und 20 Geräte (Router, Linux, Switches, Printserver) free, aber auch danach sind die Preise supergünstig. face-smile

Es ist keine lokale Installation nötig , nur eine Anpassung in der GPO ab XP-SP2. Mit Skripts kann man noch einiges mehr rausholen als normal, und die Comunity ist auch ganz fit.

HTH geTuemII
Member: DragonKM
DragonKM Dec 29, 2006 at 07:28:32 (UTC)
Goto Top
ARI (Advenced Remote Info) sagt dir so ziemlich alles über andere Rechner und ist freeware.

einfach mal bei http://masterbootrecord.de/docs/advancedremoteinfo.php schauen