mazubuntu
Goto Top

Dienst um Ports von außen zu testen

Hallo,

ich möchte eine Linuxfirewall bauen, um die Erreichbarkeit von außen zu testen bräuchte ich ein kleines tool!
Dieses sollte auf einem PC (nur zum testen) gestartet werden, und ein wählbarer Port sollte im Netzwerk auf Anfrage warten.
Jetzt könnte man von außen mit einem Telnetbefehl diesen Port testen.

Wisst ihr vielleicht ob es so ein Tool gibt?

Content-Key: 133085

Url: https://administrator.de/contentid/133085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 10.01.2010 um 20:17:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 10.01.2010 um 20:20:02 Uhr
Goto Top
Oder einen Echo-Server? Der ist bei jedem OS dabei (installierbar).
Stefan
Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord 10.01.2010 um 20:22:43 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Ein sehr schöner und umfangreicher Dienst ist PCFlank, da kannst Du recht viel testen!
Mit Port-Scan.de kannst Du auch noch Nessus drüber laufen lassen, wenn Du die Zeit hast.
Mit HackerTarget.com hast Du auch noch die Möglichkeit, den OpenSource-Nachfolger von Nessus drüber laufen zu lassen.

Gruß Dark
Mitglied: mazubuntu
mazubuntu 10.01.2010 um 21:19:11 Uhr
Goto Top
Eigentlich meine ich so eine Art Dienst, den ich starten kann. So als wenn ich z.B. einen Filezilla FTP Server installieren würde, und den Port schnell auf 25 umstellen, damit ich den Port testen kann. Oder einen Port oberhalb 1024, um zu schauen ob ich alle restlichen, nicht verwendeten Ports testen kann ob diese geschlossen sind.
Ich weiß nicht ob ich mich vielleicht unverständlich ausdrücke, tut mir leid.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 10.01.2010 um 23:24:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
Echo-Server. Darauf kann man sich per Telnet verbinden und bekommt alles zurück was man tippt.
Ist bei allen Windows und Linux Versionen enthalten. Muss nur noch aktiviert werden.
Stefan
Mitglied: mazubuntu
mazubuntu 11.01.2010 um 00:21:52 Uhr
Goto Top
OK danke, das klingt gut! Ich werds mir gleich ansehen.
Danke