buddy1964
Goto Top

Fritzbox bzw. Rechner von aussen erreichen, wie?

Ich haette da mal eine Frage ....

Moinsen,

ich habe eine FB 7170 und möchte gerne von aussen in die FB rein bzw. auch an die angeschlossenen Rechner. Ich habe mich mit dieser Materie so noch gar nicht befasst. Durch meine Homepage habe ich eine eigene Domain, nun stelle ich mir vor, dass ich meine FB z.B. durch
www.meinedomain.de/FB oder so ähnlich erreiche. Nun ändert sich ja die IP-Adresse meiner FB im Internet täglich. Wie und wo adressiere ich das dann?

Wenn ich dann nun z. B. meinen Rechner adressiere hätte ich gerne eine Benutzername/Kennwort abfrage.

Wie stelle ich das an bzw. wie funktioniert das?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe

Content-Key: 133094

Url: https://administrator.de/contentid/133094

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: otti1977
otti1977 Jan 10, 2010 at 21:54:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenn jetzt die 7170 nicht so gut, aber es sollte doch möglich sein bei dieser FB einen Dyndns-Account einzurichten. Bei Google hab ich auf anhieb dahingehend was gefunden.

Dann kannst Du die Box über Buddy1964.dyndns.org jederzeit von überall erreichen.

Willst Du aber einen Rechner hinter der Box von "Außen" erreichen rate ich Dir zu Teamviewer oder Hamachi in Verbindung mit UltraVNC.

Viel Spaß und

Gruß aus Oberfranken

otti
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 10, 2010 at 22:04:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

tue Dir das bitte nicht an, mit nem Portscan fällt das irgendwann auf, das Deine FB von außen erreichbar ist....

Nimm einfach Tools wie www.logmein.de oder www.teamviewer.de - damit kommste auf einen PC von Dir über ne verschlüsselte Verbindung - und von dort kommste mit den gängigsten Tools (RDP, ssh) etc. in Deinem Netz überallhin, auch auf Deine FB


Gruß

24
Member: Buddy1964
Buddy1964 Jan 10, 2010 at 22:45:13 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

das war ja schon mal einfach face-smile Auf die Box komme ich nun schon mal drauf.
Nun kommt der nächste Schritt, wie komme ich dann von aussen auf meinen Rechner?

Ich möchte im wesentlichen erstmal wissen, wie das funktioniert und das am besten, ohne, dass ich am abgesetzten Rechner irgendeine zusätzliche Software benötige da ich im Vorfeld ja nicht weiss, an welchem Rechner ich mich befinden werde.

Danke und Gruss Uwe
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Jan 11, 2010 at 00:00:33 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle das Handbuch zur Fritzbox plus die Homepage von AVM.
Stichworte Dyndns, Fernwartung, VPN und/oder ggf. Port-Forwarding.

Mit ein wenig Eigeninitative hättest du längst alles am Laufen.
Member: arndttob
arndttob Jan 11, 2010 at 09:24:01 (UTC)
Goto Top
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

hier sind alle nötigen Informationen hinterlegt.

Gruß
Tobi
Member: aqui
aqui Jan 11, 2010 at 10:34:33 (UTC)
Goto Top
...das ist die edle Variante mit VPN (..und sicher auch die beste und sicherste)
Geben tuts aber auch noch simple Port Weiterleiten auf der FB.
  • Port eintragen auf die lokale IP Adresse des Engerätes wie z.B. Port TCP 80 auf die 192.168.178.100
  • Wenn du jetzt http://<fritzbox_ip_adresse> eingibst landest du auf dem internen Rechner 192.168.178.100 sofern der einen Webserver hat wie z.B. HFS
Ist auch schnell einrichtbar aber nicht so sicher und komfortable wie ein VPN.