frunky
Goto Top

Windows SBS 2008 - Companywebseite

Hallo,

ich habe einen Windows SBS 2008 aufgesetzt und die Windows Share Point Services installiert. Wenn ich nun im Internet Explorer des Servers http://companyweb eingebe, so erhalte ich meine SharePoint-Seite. Gebe ich aber auf einem Client z.B. http://companyweb oder https://servername:987 ein, so wird diese Seite nicht gefunden. Wie kann ich von einem anderen PC aus auf die SharePoint Seiten meines SBS 2008 Servers zugreifen?
Der Zugriff auf Outlook Webaccess von einem Client aus funktioniert problemlos.

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 133095

Url: https://administrator.de/contentid/133095

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 10, 2010 at 23:48:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was liefert auf einem Client nslookup companyweb ?

LG Günther
Member: maretz
maretz Jan 11, 2010 at 06:47:00 (UTC)
Goto Top
Zum einen wird der host "companyweb" wohl nicht bekannt sein. Und falls du kein https richtig installiert hast wird https natürlich nicht funktionieren...

Zumindest beim ersten könnte es helfen wenn du im dns-server den host "companyweb" mit einträgst - oder lokal in die hosts-file den hinzufügst falls den nich jeder nutzen soll/darf