svenwbusch
Goto Top

Outlook 2007 - Kalenderaufruf führt zum Absturz

Zum Gruße, werte Mit-Administratoren

Wir haben hier einen Exchange-Server über den die User Ihre Mail mit Outlook 2007 bestreiten. Bei einem Benutzer stellt sich jetzt folgendes Problem dar:

Sobald der Benutzer seinen Kalender öffnet, friert Outlook ein und stürzt nach 2-3 Minuten ab. Ich habe versucht den Benutzer dann an einem anderen Rechner anzumelden - auch dort stürzt Outlook beim öffnen des Kalenders ab - es scheint also an seinem Postfach zu liegen.

Über die Weboberfläche am Exchange kann der Benutzer allerdings auf den Kalender zugreifen.

Hat da irgend jemand eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Content-Key: 133102

Url: https://administrator.de/contentid/133102

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: amista
amista Jan 11, 2010 at 09:22:00 (UTC)
Goto Top
Check mal bitte die Einträge in seinem Kalender ab dem Datum seit dem dies auftritt.

Eventuell mach mal einen Export von seinen Kalender einträgen, danach lösche die Daten in seinem Kalender. ( Löschen kannst du ja im Notfall über Webaccess )
Rückspielen kannst du Sie mit dem Export immer wieder.

Ähnlicher Fehler entsteht bei Systemmeldungen im Posteingang ( "Posfach zu voll" )

Das wären einfache Vorschläge da es sich nicht um einen Client Fehler handelt.
Member: svenwbusch
svenwbusch Jan 12, 2010 at 09:34:39 (UTC)
Goto Top
Die Einträge konnte ich nicht checken, weil ich ja nicht an die Einträge rankam - aaaber:

Ich habe über die Export-Funktion eine PST-Datei aus seinem Kalender gemacht und siehe da - die lies sich öffnen. Daraufhin habe ich ein altes Backup vom Postfach des Benutzers eingespielt und die Termine einfach in den wiederhergestellten Kalender "rübergezogen".

Bisher klappt es zumindest =)