david777
Goto Top

Nutzlose Fehlermeldungen beim Festlegen von NTFS-Rechten auf lokalem System

Hallo ihr,
Ich habe unter Windows 7 jetzt mal angefangen verschiedene Benutzer anzulegen und verschiedene Dateien
per NTFS Berechtigung zu schützen. (d.h. Lesen erlauben - Schreiben nicht - löschen verbieten... diese Attribute halt)
Immer wenn ich jedoch die Regel übernehmen möchte - also "übernehmen" drücke bekomme ich eine ganze Menge
an Fehlermeldungen. (z.B. Rechte können nicht übernommen werden - alle Änderungen werden verworfen)
Das geschieht sowohl bei normalen, als auch erweiterten Attributen.
Wenn ich dann auf "OK" klicke und das für jede betroffene Datei wiederholt habe, verschwindet das Fenster und die Regel
wird brav übernommen. Es funktioniert also alles, was ich tun möchte, es kommen jedoch eine ganze Masse
an Fehlermeldungen. Bei Windows XP war das noch nicht der Fall. Bei Vista gibt es diese Krankheit auch schon.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woher diese Meldungen kommen. Ist das vielleicht ein Bug? Habt
ihr schon Erfahrungen damit?
Wenn ihr einen Tip hättet wäre ich euch sehr dankbar face-smile
Tschüss
777

Content-Key: 133114

Url: https://administrator.de/contentid/133114

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2010 at 09:56:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
Gib mal ein Beispiel (am besten eine Systemdatei), damit wir es nachvollziehen können.
Member: David777
David777 Jan 13, 2010 at 16:12:12 (UTC)
Goto Top
Komisch - das wollte ich gerade machen, aber wie es scheint kommt die Meldung nicht mehr. Echt verhext. Trotzdem danke face-smile