hondo0815
Goto Top

Öffentlicher Ordner Email Adresse zuweisen unter Exchange 2007

Zum einsatz kommt derzeit Exchange 2007 auf einm Testserver.

Ich würde gerne einen öffentlichen Ordner unter Exchange 2007 anlegen dem die Email Adresse Info@test.de zugewiesen wird. So das mehrer Leute diesen Ordnern im Outlook einsehen können.

Irgendwie ist es nicht mehr so leicht wie im Exchange 2003.

Kann mir da einer helfen.

Vielen dank schon für die Antworten.


Grüße Marco

Content-Key: 133163

Url: https://administrator.de/contentid/133163

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: acid-mic
acid-mic Jan 11, 2010 at 14:39:17 (UTC)
Goto Top
In der Exchange Verwaltungskonsole unter Toolbox die Öffentliche Ordner Verwaltung öffnen.
Gewünschten Ordner IM RECHTEN FENSTER!!! auswählen, -> Rechte Maus -> "E-Mail aktivieren" wählen

Danach stehen in den Eigenschaften die E-Mail Optionen zur Verfügung.

LG
Michael
Mitglied: 37562
37562 Jan 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:49 (UTC)
Goto Top
Member: Figment
Figment Jan 29, 2010 at 12:51:36 (UTC)
Goto Top
Trifft bei mir auf SBS 2008 (Exchange inklusive) zu

Habe es eben nach 2 Tagen Bücher lesen und googeln hinbekommen, wie oben beschrieben.
Da muss man sich erstmal mit viel Mut überall ducrhhanglen.
Exchange Verwaltungsconsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole -> öffentliche Standardordner -> voila!

Dort ist in der Tat erst einmal die E-Mail für den oder die Ordner zu aktivieren -> rechte Spalte

Erst dann hat man hier und nur hier hat man die Möglichkeit eine Email Adresse einzutragen. In keinem Buch habe ich das genau so beschrieben gefunden.

Ich hole meine Emails mit IMAP (damit die erstmal noch auf dem Server der T-Com bleiben) mit Hilfe des Programms SmartPOP2 ab und sende die quasi intern an die Ordner Email Adresse und es funktioniert Freu ;)

Allerdings ist die Freude etwas getrübt, weil ein von mir damit zu realisierendes Organsisations Feature offensichtlich nicht funktioniert:

Wenn dann ein Mitarbeiter eine Mail aus diesem Ordner beantwortet, wird kein Markierungszeichen für "geantwortet" gesetzt! Dafür bin ich entsetzt! Das wäre doch das Mindeste was an Funktion zu erwarten ist, weil nur so diese ganze Struktur erst logisch wird.
Oder habe ich etwas übersehen?

Winfried