Öffentlicher Ordner Email Adresse zuweisen unter Exchange 2007
Zum einsatz kommt derzeit Exchange 2007 auf einm Testserver.
Ich würde gerne einen öffentlichen Ordner unter Exchange 2007 anlegen dem die Email Adresse Info@test.de zugewiesen wird. So das mehrer Leute diesen Ordnern im Outlook einsehen können.
Irgendwie ist es nicht mehr so leicht wie im Exchange 2003.
Kann mir da einer helfen.
Vielen dank schon für die Antworten.
Grüße Marco
Irgendwie ist es nicht mehr so leicht wie im Exchange 2003.
Kann mir da einer helfen.
Vielen dank schon für die Antworten.
Grüße Marco
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3 Comments
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Hi Marco,
hast Du hier schon mal geschaut?
http://www.msxfaq.de/konzepte/pubordner.htm
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/exchange-2007-tipps-tricks-127795 ...
Exchange Server 2003 - 2007 Öffentliche Ordner
Vielleicht Hilft es Dir ja weiter.
LG
Martin
hast Du hier schon mal geschaut?
http://www.msxfaq.de/konzepte/pubordner.htm
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/exchange-2007-tipps-tricks-127795 ...
Exchange Server 2003 - 2007 Öffentliche Ordner
Vielleicht Hilft es Dir ja weiter.
LG
Martin
Trifft bei mir auf SBS 2008 (Exchange inklusive) zu
Habe es eben nach 2 Tagen Bücher lesen und googeln hinbekommen, wie oben beschrieben.
Da muss man sich erstmal mit viel Mut überall ducrhhanglen.
Exchange Verwaltungsconsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole -> öffentliche Standardordner -> voila!
Dort ist in der Tat erst einmal die E-Mail für den oder die Ordner zu aktivieren -> rechte Spalte
Erst dann hat man hier und nur hier hat man die Möglichkeit eine Email Adresse einzutragen. In keinem Buch habe ich das genau so beschrieben gefunden.
Ich hole meine Emails mit IMAP (damit die erstmal noch auf dem Server der T-Com bleiben) mit Hilfe des Programms SmartPOP2 ab und sende die quasi intern an die Ordner Email Adresse und es funktioniert Freu ;)
Allerdings ist die Freude etwas getrübt, weil ein von mir damit zu realisierendes Organsisations Feature offensichtlich nicht funktioniert:
Wenn dann ein Mitarbeiter eine Mail aus diesem Ordner beantwortet, wird kein Markierungszeichen für "geantwortet" gesetzt! Dafür bin ich entsetzt! Das wäre doch das Mindeste was an Funktion zu erwarten ist, weil nur so diese ganze Struktur erst logisch wird.
Oder habe ich etwas übersehen?
Winfried
Habe es eben nach 2 Tagen Bücher lesen und googeln hinbekommen, wie oben beschrieben.
Da muss man sich erstmal mit viel Mut überall ducrhhanglen.
Exchange Verwaltungsconsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole -> öffentliche Standardordner -> voila!
Dort ist in der Tat erst einmal die E-Mail für den oder die Ordner zu aktivieren -> rechte Spalte
Erst dann hat man hier und nur hier hat man die Möglichkeit eine Email Adresse einzutragen. In keinem Buch habe ich das genau so beschrieben gefunden.
Ich hole meine Emails mit IMAP (damit die erstmal noch auf dem Server der T-Com bleiben) mit Hilfe des Programms SmartPOP2 ab und sende die quasi intern an die Ordner Email Adresse und es funktioniert Freu ;)
Allerdings ist die Freude etwas getrübt, weil ein von mir damit zu realisierendes Organsisations Feature offensichtlich nicht funktioniert:
Wenn dann ein Mitarbeiter eine Mail aus diesem Ordner beantwortet, wird kein Markierungszeichen für "geantwortet" gesetzt! Dafür bin ich entsetzt! Das wäre doch das Mindeste was an Funktion zu erwarten ist, weil nur so diese ganze Struktur erst logisch wird.
Oder habe ich etwas übersehen?
Winfried