beamenwaerschoen
Goto Top

Verzögerung beim Drucken von PDF-Dateien

Hallo,

ich habe vor rund einer Woche auf Win7 (Prof. 32-bit) umgestellt. Am gleichen Tag habe ich mir auch einen neuen Drucker gegönnt (HP OJ 6000). Ich habe seitdem das Problem, das ich PDF-Dateien nur sehr verzögert drucken kann. Sprich ich öffne eine PDF mit dem neusten Acrobat Reader oder FoxitReader. Sobald ich drucken wähle, kommt ein Fenster, "Verarbeitung..." und dann so nach ca. 10-20 Sekunden fängt der Drucker endlich an. Aus allen anderen Anwendungen wird der Auftrag sofort erledigt. Der Drucker ist übrigens per LAN angeschlossen. Auch dort verwende ich die neusten Treiber von der HP-Seite. Ansonsten habe ich keinerlei Problem. Der Rechner läuft wie geschmiert.

Hat jemand ne Idee wie ich diesem nervigen Problem Herr werden kann??

Danke im Voraus.

Grüße


bws

Content-Key: 133169

Url: https://administrator.de/contentid/133169

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 12, 2010 at 13:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf welche Druckersprache hast Du den Drucker eingestellt?
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 13, 2010 at 19:27:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eine gute Frage. Wo kann ich das sehen? Ich habe nur den Treiber von der HP-Seite geladen und installiert. Der Drucker ging dann sofort.

Danke nochmals

Grüße


bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 13, 2010 at 19:30:54 (UTC)
Goto Top
Eben noch was gefunden:

Gibt es RAW und LPR? Steht auf RAW / Port 9100.

????
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 14, 2010 at 10:34:30 (UTC)
Goto Top
RAW / LPR bezieht sich auf den Druckerport. RAW ist schon mal gut, d.h. der Drucker schleust die Daten durch, ohne sie anzufassen / zu verändern, indem zusätzliche (meist störende) Steuerzeichen hinzugefügt werden.

Druck Dir mal ne Statusseite aus, da müsstest Du was zur Druckersprache sehen, wahrscheinlich PCL. Steht der Drucker auf PCL 6, stell ihn mal auf PCL 5 um. Alternativ auf PS.
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 14, 2010 at 18:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich finde in den Treibereinstellungen leider nichts mit PCL. Auch im Statusbericht steht nichts davon. Nur im Handbuch steht folgendes:

Gerätesprachen:
HP PCL 3
HP PCL 3 GUI

Hilft das für weitere Ratschläge?

Grüße

bws


PS: Wo ich PS höre - ich habe auch den FreePDF-Drucker installiert. Dort musste ich eine PS -Version installieren. Kann das damit was zu tun haben?
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 31, 2010 at 21:24:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach Empfehlung von HP nehme ich inzwischen den Treiber für einen HP 990c. Damit geht es normal schnell. Leider kann ich hier aber nur TOP-Qualität drucken, Entwurf geht nicht face-sad

Naja, man kann halt nicht alles haben.

Grüße

bws