motorcross
Goto Top

Neue Systemfestplatte

Hallo Administratoren,

ich habe einen PC mit 2 Festplaten (a 500GB 7.200U/min) und das Betriebssystem Windows7.
Auf der einen ist das System und die Programme installiert und auf der zweiten die Spiele.
Mein Problem ist jetzt das die Systemfestplatte bald kapput geht (sie ist sehr laut).
Ich habe mir schon eine neue Vecoliraptor gekauft. Auf diese möchte ich das Betriebssystem von der Alten übertragen.
Welches Programm würde sich da eignen?
(Es wäre gut wenn ich es nicht neu installieren müsste)
Gruß Motorcross

Content-Key: 133188

Url: https://administrator.de/contentid/133188

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 11.01.2010 um 20:06:14 Uhr
Goto Top
Moin,

eigentlich eignet sich jede Software, die ein Image anfertigen kann - das mußte von der Systemplatte machen (auf externe Disk schreiben) - dann Systemplatte tauschen (zurückschreiben) - sollte damit alles klappen - hast 100tausend Versuche, solange Du nicht die alte Platte mit der neuen verwechselt...

www.gidf.de

Acronis True Image, Symantec Ghost und viele viele andere Proggis

Gruß

24
Mitglied: Motorcross
Motorcross 11.01.2010 um 20:16:20 Uhr
Goto Top
Wie soll man aber das Image ohne Betriebssystem auf die neue Festplatte bekommen?
Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 11.01.2010 um 20:24:46 Uhr
Goto Top
Acronis True Image zb. erstellt mit dir vorher eine Boot CD oder USB Stick!

Besten Gruß
Carsten
Mitglied: 48507
48507 11.01.2010 um 20:25:16 Uhr
Goto Top
Schließe die Festplatte über USB an (wenn die Möglichkeit besteht) und mach (unter Windows) ein Image vom System mit z.B. DriveSnapshot (läuft eine Zeit lang kostenlos).

Oder, wie oben beschrieben, du besorgst die z.B. Ghost. Damit kannst du die Festplatten klonen oder ein Image auf DVD brennen und dann von DVD das Image auf die neue Platte kopieren.