48507
Goto Top

Microsoft Access 2003 - Excelexport mit Platzhaltern im Zielpfad

Moin,

ich habe ein Macro, dass die Funktion "AusgabeIn" ausführt. Ausgabetyp: Excel.

Was ich haben möchte:

In dem Feld "AusgabeDatei" dynamische oder statische Systemvariablen/Platzhalter angeben.

Sprich: C:\Export_%timestamp%.xls oder %temp%\Export.xls

Wie geht das? Geht das überhaupt?

Content-Key: 133269

Url: https://administrator.de/contentid/133269

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jan 12, 2010 at 15:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dafür eine Funktion in VBA schreiben, und ggls. diese dann aus einem Makro heraus aufrufen.

Gruß René
Mitglied: 48507
48507 Jan 12, 2010 at 16:25:07 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe leider keine Zeit, mich in VBA einzuarbeiten. Wie könnte sowas aussehen?

Die SQL-Abfrage habe ich schon. Hier als Beispiel reicht SELECT * FROM TABLE aus.
Mitglied: 27234
27234 Jan 13, 2010 at 10:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ein kleines Beispiel für eine Funktion:
Public Function f_AusgabeIn()
Dim strPfad As String
Dim strTabellenName As String
    strPfad = "C:\Temp\" & Format$(Now(), "yyyy-mm-dd") & ".XLS"  
    strTabellenName = "BUZWIDAT" ' hier den tatsächlichen Tabellen- bzw. Abfragennamen eintragen  
    'MsgBox strPfad  
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, strTabellenName, strPfad
End Function

Als Makro bei Aktion "AusführenCode" und unten dann die Funktion zusammenklicken.

Ansonsten liefert die Suchmaschine Deiner Wahl unter "access export excel vba" einige Tausend weiterer Beispiele.

Gruß René
Mitglied: 48507
48507 Jan 15, 2010 at 17:21:29 (UTC)
Goto Top
Die Firma dankt! Und ich habe endlich kapiert, wie man in Access codet face-smile