tobias3355
Goto Top

Rdp mit windows 7 leider ohne aero

hallo zusammen,

seid windows 7 wird der aero desktop mit übertragen. leider nur nicht bei mir face-sad
ich habe zwei windows 7 enterprise rechner. auf beiden funtioniert aero lokal. baue ich aber eine
rdp verbindung vom einen zum anderen rechner auf, funtioniert der aero desktop nicht mehr.

warum ist dies so ??

ps: unter erweitert innerhalb der rdp session, habe ich auf 10mbit oder höher gestellt und auch sonst alle häckchen gesetzt.

grüße

Content-Key: 133277

Url: https://administrator.de/contentid/133277

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2010 at 19:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi.
seid windows 7 wird der aero desktop mit übertragen
Nö, das ging auch schon bei Vista, haben wir bei mehreren in der Firma. Meine Erfahrung damit ist, dass es immer dann geht (und zwar von ganz allein), wenn der Zielclient besonders stark ist - habe aber noch nie darauf geachtet, was das Kriterium sein könnte. Die, bei denen es klappt, hatten einen Leistungsindex von über 5. Auf W7 kann man ja bis 7,9 erreichen, vielleicht ist das da wieder anders.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 12, 2010 at 20:08:44 (UTC)
Goto Top
ist ja irgendwie ein wenig sinnlos diese Überlegung, wenn man mal über den Sinn und Zweck von remote-desktop nachdenkt.

Gruß, Arch Stanton
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 12, 2010 at 20:23:20 (UTC)
Goto Top
ich habe ein notebook sowie ein desktop rechner im netzwerk. normalerweise greife ich nur vom notebook
auf den pc via rdp zu. hier funktioniert aero in einer rdp session nicht. andersherum (vom pc aufs nb) funktioniert
aero innerhalb einer rdp session! irgendwie schon komisch.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2010 at 20:30:16 (UTC)
Goto Top
Ja, und wie sind die Leistungsindizes?
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 12, 2010 at 20:36:00 (UTC)
Goto Top
nb = 3,1

pc = 3,6

bei beiden ist die grafik der schlechteste wert.
aber lokal funktioniert aero ja...kann das dann trotzdem an der grafik liegen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2010 at 20:44:44 (UTC)
Goto Top
Lokal funktioniert aero schon ab 2,0, das spielt hier keine Rolle. warum es bei dem Stärkeren als Server gerade nicht geht, leuchtet mir nicht ein. Vielleicht wirst Du hier was: http://www.google.com/search?q=rdp+%22force+aero%22&rls=com.microso ...
Member: tobias3355
tobias3355 Feb 03, 2010 at 16:29:51 (UTC)
Goto Top
ich habe das ganze jetzt noch einmal zusammen mit einem dritten rechner ausprobiert. auch hier funktioniert es ohne probleme.
da mich das so genervt hat, habe ich meinen rechner formatiert und komplett neu installiert. und siehe da...es funktioniert.
keine ahnung was bei der ersten installation schief gegangen ist.

grüße