brelar1982
Goto Top

Terminal unter MAC OS X 10.5.8 verschwunden

Hallo Leute,

bei meiner Kollegin ist auf dem MAC mit OS X 10.5.8 der "Terminal" ( zum eingeben von Befehlen ) verschwunden.
Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Über den Finder haben ich nichts rausbekommen. Normalerweise
liegt der ja unter Dienstprogramme.

Kann man den löschen / deinstallieren? Wenn ja, gibt es eine möglichkeit den neu zu installieren ohne
das ganze Betriebssystem neu aufzusetzen?

Sorry, bin leider kein MAC-Spezi....NOCH nicht face-wink

Viele dank im voraus!

Gruß

Brelar1982

Content-Key: 133325

Url: https://administrator.de/contentid/133325

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 09:00:41 (UTC)
Goto Top
Ja, man kann unter OS X den großen Fehler machen Programme wie das Terminal zu löschen/verschieben.
In so einem Fall kann man das Programm aber einfach von einem anderen Mac wieder zurückkopieren.

Notfalls sollte es sich aber auch auf der Installations CD verstecken.

Grüße

Max
Member: Brelar1982
Brelar1982 Jan 13, 2010 at 09:07:08 (UTC)
Goto Top
Aber "Runterladen" geht nicht?
Member: godlie
godlie Jan 13, 2010 at 09:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lad dir iTerm herunter ist ein wenig komfortabler als das terminal ....

grüße