softcake
Goto Top

VNC Login-Problem

Hallo,

Ich möchte einen Windows XP-Rechner über UltraVNC fernsteuern. Auf dem XP-Rechner läuft der VNC-Service als Dienst. Ebenfalls habe ich ein Kennwort für das Login vergeben.
Nun habe ich das Problem, daß wenn ich ein falsches Kennwort zu Beginn verwende, ich mich gar nicht mehr per VNC verbinden kann. Ebenfalls tritt dieses Phänomen auf, wenn ich per VNC verbunden bin und ich das Fenster schließe oder über Timeout rausfliege...

Will ich mich wieder auf den Server verbinden, zeigt mir der VNC-Viewer bei "Status" nur die Meldung: " Negotiate Protokol Version..." Das wars...
Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert es wieder.

Hat mir da jemand ne Idee?

Gruß
softcake

Content-Key: 133327

Url: https://administrator.de/contentid/133327

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 13, 2010 at 10:34:08 (UTC)
Goto Top
Logs am "Server"?
Firewall?
Mal UltraVnc neu Installiert?
Mal eine andere CLient Version genommen bzw auch als Server? Vnc Tightvnc ect?
Kanns du dich über den Webrowser einloggen?
ect...
Member: softcake
softcake Jan 13, 2010 at 11:32:15 (UTC)
Goto Top
ne, keine Logs beim XP.
Firewall? denke nicht, daß es daran liegen kann, da ich mich ja einmal ohne Probleme verbinden kann.
Habe auch schon TightVNC versucht... aber selbes Ergebnis...
Webbrowser funktioniert auch nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2010 at 00:07:17 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ultravnc reagiert empfindlich, wenn man Versionen mischt/nachinstalliert. Du solltest erstmal deinstallieren und die Registryschlüssel aller Versionen löschen.
Wenn es dann noch zickt, kannst Du über die mmc remote den Dienst neu starten, dann musst Du immerhin nicht mehr neu starten.
Member: softcake
softcake Jan 14, 2010 at 11:56:15 (UTC)
Goto Top
hi, daß mit den Regkey's war ne gute Idee. Dachte, das Deinstallationsprogramm funktioniert besser face-smile
Jau, nach Löschen der übriggebliebenen Key, Reboot und Neuinstallation funktionierts nun. DANKE ...

gruß
softcake