it-matt
Goto Top

Raid 5 erweiterungund dann mit Partition Magic?

Raid 5 Erweiterungen dann mit Partition Magic?

Hallo ich hab da mal einen Frage an alle!
Folgende Problem Stellung:
Win Server 2003
4 x 72 GB Raid 5
Aufteilung C: ca. 10 GB, D: ca. 200 GB

Bitte keinen Bemerkungen über die Aufteilungen face-wink des ist nicht auf meinen Mist gewachsen face-wink

So und hier das Problem, wir sind auf Symantec Backup exe umgestiegen da unser altes Veritas
Alles gemacht hat aber nur nicht das was es sollte!
Bei der Installation ist mir schon aufgefallen das ich Probleme mit dem Platz bekomme
Eine Installation auf einen anderen Programmpfades lässt die Software nicht zu.
Jetzt meinen Frage kann ich das Raid erweitern mit zwei 72 GB Platten und dann mit Partition Magic daran rum schrauben?
Allein der Gedanke daran macht mir schon bauch weh, aber mir fällt da leider nicht mehr ein!

Hat da Jemand eine Idee?

Danke euch


0f176a3aee1c8bf19337d162775718e5

Content-Key: 133334

Url: https://administrator.de/contentid/133334

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 13, 2010 at 09:38:55 (UTC)
Goto Top
Du musst erst prüfen, ob der RAID-Controller eine Erweiterung überhaupt unterstützt.
Mitglied: 45877
45877 Jan 13, 2010 at 10:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Partition Magic streikt meines Wissens nach bei Server OS.
Nimm lieber gparted, dass stört sich nicht am OS.
Member: It-matt
It-matt Jan 13, 2010 at 10:11:44 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich das Prüfen?

hab schon nach dem Controller im netz gesucht aber nicht s gefunden!
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Jan 13, 2010 at 10:15:46 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Controller-BIOS nach, ob es da bei den Array-Settings einen Punkt in der Richtung gibt.

(wobei das meines Wissens nach bei SCSI-Controllern eine eher seltene Funktion ist)
Mitglied: 32067
32067 Jan 13, 2010 at 10:29:25 (UTC)
Goto Top
Hmm, also ich hab google nach "hp 642 smart arry controller" gefragt, der hat dann sofort die Seite bei HP gebracht und über "Support & Document" und dann noch einmal "Manuals" fand sich dann folgendes: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0028055 ...

PS: Ja, kann er laut Anleitung, musst aber natürlich die HP-Treiber sowie das HP Config-Util installiert haben.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 13, 2010 at 10:46:32 (UTC)
Goto Top
Moin

Appendix E - adding a drive ist das was Du suchst

Gruß

24
Member: It-matt
It-matt Jan 13, 2010 at 10:49:11 (UTC)
Goto Top
so hab gerade mit HP gesprochen,

die meinten auch dass er das kann.
Ich sollte die ganze HP Software installieren, dann könnte ich zu gar von Raid 10 auf 6 wechseln.

Ob das mal gut geht!

Ja und das mit dem Bios ist nicht so leicht wenn der gute den ganzen tag läuft,
manchmal frag ich mich wirklich welcher Idiot mich auf den Trichter gebracht hat vor Jahren meinen ersten Computer zu kaufen. face-wink

Sollte noch jemand einen Idee haben einfach schreiben.
Member: It-matt
It-matt Jan 13, 2010 at 10:57:55 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm face-wink
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 13, 2010 at 11:16:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @It-matt:
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm face-wink

nicht im Blinddarm face-wink - im Anhang E der Doku - genannt Appendix

Gruß

24