dellxps
Goto Top

Terminalsitzung automatisch beenden

Wie kann man bei Server 2008 die User die sich noch auf dem Terminal befinden automatisch abmelden lassen.

Hallo,

meine Frage, wie kann ich User am abend vom Terminal automatisch abmelden lassen die sich nicht korrekt abgemeldet haben.
Also was ich vor habe ist das alle um 21.45 die noch oben sind auf dem Terminal automatisch beendet wird da wir um 22 Uhr die Datenbank runterfahren zwecks Backup.
Kann ich sowas in der AD realisieren oder wo muss man da die Einstellungen vornehmen !!!

Gruß,
dellxps

Content-Key: 133339

Url: https://administrator.de/contentid/133339

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 13, 2010 at 11:18:35 (UTC)
Goto Top
Chef, wofür gibt es Google? face-smile In den GPOs kannst du es einstellen (gpedit.msc). Bei 2003 zu finden unter ComputerKonfig - Adm Vorlagen - Windows Komponenten - Terminaldienste - Sitzungen, die Richtlinie heißt "Sitzung abbrechen, wenn Zeitlimit erreicht wird" + die anderen Zeitlimit-GPOs. Dürfte bei 2008 ähnlich aussehen.
Member: dellxps
dellxps Jan 14, 2010 at 17:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo spytnik,

das ist so schon richtig was du hier schreibst, aber das ist nicht das was ich speziell suche. Ich habe vor das die User die sich noch auf dem Terminal abgemeldet werden zu einer bestimmten Zeit. Ich möchte das um 21.45 die User die noch am Terminal sind automatisch abgemeldet werden.

Gruß,
dellxps
Mitglied: 48507
48507 Jan 14, 2010 at 17:57:13 (UTC)
Goto Top
Naja, es gibt noch die logoff.exe (http://ss64.com/nt/logoff.html).

Aber: Man müsste für jeden User einen Task für 21:45 Uhr erstellen. Vielleicht lässt sich das unter 2008 per GPO lösen? Oder Login-Script?
Member: dellxps
dellxps Jan 14, 2010 at 18:05:09 (UTC)
Goto Top
Ich versuch mein Glück weiter und sollte ich zum Erfolg gekommen sein werde ich es hier natürlich weitergeben.

Gruß,
dellxps