denim44
Goto Top

Ordner öffnen C plus plus

system ("explorer.exe D:\print_sync\"<<maske<<"nnn\"<<maske<<"001-030");

Hallo Leute,

Ich habe einen Button (c++) Programmiert, welcher mir einen bestimmten Ordner öffnen soll.

Mein Code:
system ("explorer.exe D:\print_sync\"<<maske<<"nnn\"<<maske<<"001-030");

Was ist da denn nur Falsch??? :S


lg denim

Content-Key: 133356

Url: https://administrator.de/contentid/133356

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 13, 2010 at 16:18:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin kein C++-Programmierer. Aber wie wärs wenn du zumindest mal den Pfad zur explorer.exe mit angibst? Und wenn das dein gesamter Code ist dann würde mich das arg wundern - da auch bei C++ sowas wie

public static void main ... {

}

kommen sollte
Member: Denim44
Denim44 Jan 14, 2010 at 08:31:55 (UTC)
Goto Top
ach wirklich xD
Es ist nur recht unsinnig den ganzen Code hier reinzustellen ;)

Weiß jemand nun bescheid, wie man das lösen könnte??
Member: maretz
maretz Jan 14, 2010 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Hast du das mit dem Pfad mal probiert? Gibt es irgendeine Fehlermeldung wenn du das Programm aufrufst?

Es wäre nur recht unsinnig wenn man hier rumrät - weil weder ne Fehlermeldung noch sonst irgendeine Angabe von dir kommt ;)
Member: Denim44
Denim44 Jan 14, 2010 at 09:26:40 (UTC)
Goto Top
Fehler 4
error C2784: "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,const std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &" konnte nicht von "const char [20]" hergeleitet werden. d:\dokumente und einstellungen\master\eigene dateien\visual studio 2008\projects\print_sync\print_sync\Form1.h 260
Member: Denim44
Denim44 Jan 15, 2010 at 13:45:50 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt schon herrausgefunden das ich "\\" als Escape Sequenzen einsetzen muss und den Opperator "+" anstatt "<<"

Aber es ist immer noch nicht richtig :S
Ich verzweifle langsam!!! ^^
Member: Guenni
Guenni Jan 17, 2010 at 14:17:54 (UTC)
Goto Top
Hi Denim44,

wenn du ein(en) Programm/Systembefehl mit Parametern aufrufst,

mußt du diesen Aufruf in einem String ablegen und diesen an system übergeben.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

Den String Stück für Stück zusammensetzen, z.B.:

char befehl[80];

strcpy(befehl,"explorer.exe");  

strcat(befehl," ");  

strcat(befehl,"c:\\Ordnername");  

system(befehl);

Zweite Möglichkeit, den String in einem Rutsch kopieren, z.B.:

char befehl[80];

strcpy(befehl,"explorer.exe  c:\\Ordnername");  

system(befehl);


Gruß
Günni