aysyxc
Goto Top

WSUS - 0x80072efd

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade mit meinem WSUS Server.

Installation hat wunderbar gegklappt, hat wohl auch synchronisiert.

Die Clients nehmen auch einer Verbindung mit dem WSUS, ich kann sie auch in der Verwaltung sehen, auch welche Updates noch fehlen. Aber er lädt und installiert keine Updates auf dem Client.

Im Log steht folgenden Fehlermeldungen:
DnldMgr FATAL: DM:CDownloadRegulator::Refresh: DownloadOdf failed with 0x80072efd.
DnldMgr FATAL: DM:CAgentDownloadManager::ProcessWorkItem: Refresh failed with 0x80072efd.
DnldMgr Error 0x800703eb occurred while downloading update; notifying dependent calls.

Ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft und die Forenbeiträge empfehlen, leider passiert gar nichts.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
__________________________
wer später bremst...

... ist länger schnell

Content-Key: 13336

Url: https://administrator.de/contentid/13336

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Jul 19, 2005 at 19:04:15 (UTC)
Goto Top
Member: aysyxc
aysyxc Jul 20, 2005 at 06:02:45 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, ich habe aber probleme mit dem Client auf den WSUS Server Updates zu holen da hängt keine Firewall dazwischen, und auch die HOSTS Datei ist leer.
Member: tomtetom
tomtetom Apr 28, 2006 at 09:53:17 (UTC)
Goto Top
Genau diese Fehler habe ich auch am Client. Ich verstehe nicht was das mit einem Proxy zu tun haben soll. Ich habe innerhalb meines Netzwerks die Clients und den WSUS Server.
Warum sollen die Clients dann per Proxy auf das Internet zugreifen müssen? Ich will das sie nur die Updates vom WSUS holen.... Hast Du Dein Problem gelöst bekommen?

Client Fehler:
WARNING: Send failed with hr = 80072efd

WSUS Server läuft problemlos. Updates kommen auch ordentlich runter.
Hinweis: Wir haben eine Watchguard Firewall bei der man sich manuell authentifizieren muss.


Bitte um Antwort und jede Idee.
Thx
Tom
Member: Sebase
Sebase Jul 25, 2008 at 11:12:23 (UTC)
Goto Top
Dito, hab das selbe Problem.
Auch ohne das ein Proxy oder Firewall dazwischen ist.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?


Gruß Sebastian