bustasm
Goto Top

Suche Tool zum Aufspüren von Dateizugriffs-Lags

Da ich neu in diesem Forum bin, erstmal:

Hallo allerseits, schön hier zu sein!

Jetzt aber zum Thema:

Da ich mir jetzt schon geraume Zeit den Hintern wund suche, frag ich doch mal euch!

Folgende Situation: Wir haben ein iSCSI Gerät im Netz, welches in einem Win2003 Server als Netzlaufwerk eingebunden ist.
Des öfteren kommt es dann vor, dass wenn man sich eine Datei holen will bzw. öffnen, dies sehr lange dauert.

Ich suche nun ein Tool um festzustellen, wann dies jeweils passiert, d.h. dass es Zugriffe aufzeichnet und die jeweiligen "verspätungen" protokolliert.

Kennt ihr da etwas, ein Mess-Tool oder ähnliches?

Was darüber hinausgeht, ist natürlich auch herzlich willkommen!

Danke im Voraus!

Busti

Content-Key: 133385

Url: https://administrator.de/contentid/133385

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 21:31:46 (UTC)
Goto Top
Ich würde ja erstmal auf den Klassiker tippen: Die Festplatte geht in den Ruhezustand und muss erst wieder hochfahren.
Tritt das Problem evtl. nur auf, wenn längere Zeit nicht zugegriffen wurde?

Grüße

Max
Member: bustasm
bustasm Jan 14, 2010 at 06:53:22 (UTC)
Goto Top
Genau solche Sachen versuch ich rauszufinden.

Hättest du da ein Tool dazu?

Gruss

Busti