85807
Goto Top

Exchange lässt Nachrichten am POP?

Hallo
Ich hab ne Frage.

Hatte kürzlich das Problem bei nem SBS 2008, dass keine Emails mehr reinkamen.
Das Problem war wieder ganz wo anders versteckt.
Das Telekom PoP3 Konto war überfüllt. Sprich die Mailgrenze von 100MB wurde überschritten.
Daher kamen keine neuen Mails an.
Nach dem löschen einiger Nachrichten direkt über die Telekom Weboberfläche trudelten neue Mails herrein.
Jetzt stellt sich die generelle Frage ob der Exchange 2008 generell immer alle Nachrichten von Pop3 Konten runterladet und löscht.
Wenn man ja ein normales Pop3 Konto in Outlook einrichtet, gibt es ja die Option: "Nachrichten am Server belassen usw."
Diese Option gibt es bei einem Exchange Konto ja nicht, oder doch?

Kann mir das wer erklären bitte?

mfg
Stormwind

Content-Key: 133390

Url: https://administrator.de/contentid/133390

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 13.01.2010 um 20:44:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
erstmal: das empfen von Emails mittels POP2SMTP oder IMAP2SMTP ist ein Notlösung. Am besten empfängt man Emails mittels SMTP direkt (Stichworte DNS MX, Feste IP, Port weiterleitung).

Zu Deinem Problem.
Exchange kann Emails von POP3 gar nicht abrufen. Dazu gibt es beim SBS die Zusatzsoftware POP-Connector den MS irgendwo mal günstig geschossen hat.
Besonders toll ist der nicht. Es gibt besseres wenn es denn bei POP2SMTP bleiben soll. z.B. http://www.p2s-de.skittel.de.

Bei den Optionen des POP-Connectors kann man aber meineswissens aber gar nicht einstellen, dass er sie nicht löschen soll. Der ruft ab und löscht immer. Wie kann das Postfach dann voll sein?
P2S kann sofort oder nach x Tagen löschen.

Stefan
Mitglied: 85807
85807 14.01.2010 um 09:59:31 Uhr
Goto Top
Hi!
Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen!

Also nicht das Exchange Postfach war voll, sondern das Pop3-Postfach des Providers. Das war wie gesagt beschränkt auf 100MB!

Der Ursache warum es voll war, lag daran das die Maximale Nachrichtengröße am Exchange 2007 auf 10MB eingestellt war. Das heisst 3 Dateien die über 40MB groß waren, wurde nicht heruntergeladen. So führte ein Problem zum anderen!


Danke für die Hilfe!