miscafouille
Goto Top

GPO im Windows 2008 Server

Hallo Miteinander !!! ich bin ganz neue auf diese Forum und habe auch keine grosse erfahrung mit Windows Server 2008 vor allem im GPO Bereich (erstellen, aktivieren deakivieren...). Ich hoffe das Sie mir helfen können und bedanke mir schon für eure Unterstutzung face-smile

Mein Problem ist folgendes : auf ein Server Windows 2008 64Bits SP2 ist eine GPO aktiviert mit zuzätzliche Registry anträge!
Diese information habe ich nach 2 tage untersucht auf den server fegunden in dem ich auf dem tools "Gruppen Policy Console" einen Gruppenrichliniergebnisse für dieser Server durch geführt habe! ( bilder anbei)

f181429535fb53b02b3b3b1119336cc7
Diese zuzätzliche Registry einträge sind das problem weil sie haben als effekt die Netzwerk intreface von meine server zu verstecken!
ich habe im windows Registry auf de server diese anträge schon gelösch... aber trotdem wirkt dass immer noch und die policy ist immer noch aktiv.

Wie kann ich nun diese registry einträge deaktivieren? wie kann ich finden welche policy das ist? oder welche .adm datei gebraucht ist für diese policy und wo diese .adm datei gespeichert ist?

im Voraus vielen Dank für eure Antworte und liebe Grüsse,
Misca face-wink

Content-Key: 133403

Url: https://administrator.de/contentid/133403

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 21:03:01 (UTC)
Goto Top
Notfalls nimmst du dir den ADMX Migrator, erstellst damit eine passende ADMX-Datei und stellst die Einstellungen dann auf "Nicht konfiguriert".

Grüße

Max
Member: miscafouille
miscafouille Jan 13, 2010 at 21:11:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Notfalls nimmst du dir den ADMX Migrator, erstellst damit eine passende ADMX-Datei und stellst die Einstellungen dann auf
"Nicht konfiguriert".

Grüße

Max

Danke max für dien Antwort. Und wo finde ich den ADMX migrator ? und die Einstellungen die probleme machen sind "Reg.Einträge" und diese habe ich auf dem server gelöscht... ich weiss einfach nich von wo der Server diese Einstellungen immer noch bekommt?
Grüsse
Misca
Member: dog
dog Jan 13, 2010 at 21:19:31 (UTC)
Goto Top
Und wo finde ich den ADMX migrator

GIDF: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0F1EEC3D-10C4- ...

... ich weiss einfach nich von wo der Server diese Einstellungen immer noch bekommt?

Na aus der Gruppenrichtlinie face-smile
Member: miscafouille
miscafouille Jan 13, 2010 at 21:24:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort, ich versuche das mit dem ADMX migator und melde mich noch mal an.
misca face-smile
Mitglied: 48507
48507 Jan 14, 2010 at 08:48:47 (UTC)
Goto Top
Du kannst die entsprechende ADMX-Datei einfach öffnen und nach dem Schlüssel suchen. Nebenbei würdest du Struktur solcher Dateien kennen lernen.

Siehe hier: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ... Punkt 8.4.10 ADM vs. ADMX
Member: miscafouille
miscafouille Jan 18, 2010 at 00:00:27 (UTC)
Goto Top
Danke an Dog & Spytnik für eure Antwort sowie empfohlenen links. Ich melde mich erst heute da ich zeit genohmen habe dies verschiedene möglichkeiten zu testen um meine problem zu lösen, aber ich komme trotdem nich weiter und bitte euch noch zur unterstützun face-wink

Dog -> ich habe der admx migrator installiert aber ich könnte den nicht brauchen. Ich kann mit der migrator entweder eine .admx datei erstellen oder einer offnen der schon existiert. Das problem ist: Ich weiss der Name der .admx datein der diese GPo steuert nicht ich kann diese Enstellungen (siehe Bild oben..) auch nur sehen wenn ich eine "gruppenrichtlinienergebnisse" mit der Name Mein Server erstelle. Sonnst erschein diese einstellungen in keinen gelistete GPO von meine Domaine.
Spytnik-> der link für GPO ist sehr interessante, ich habe es gelesen und auch probiert herauszufinden wie die einstellungen im Bild (siehe oben) eingegeben wurden...ich finde sie aber nirgend!

Frage: wie kann ich herausfinden welche .admx Datei ist mit mein Server verknupft? oder ist es möglich das dies Einstellungen (Zusätzl. Reg. -einst.) nicht im ein GPO gespeichert sind?

Die Einstellungen habe ich überal gesucht: registry, Local Policy, Domaine policy... ich finde einfach nicht wo sie definiert sind!
Ich bin ratlos...bitte wer hat ein idee wo ich noch suchen kann?
Vielen Dank für eure Antwort,
Misca face-wink
Member: dog
dog Jan 18, 2010 at 00:56:50 (UTC)
Goto Top
Der Name der ADMX ist doch egal.
Die einzelnen GPOs in deiner Datei müssen sich lediglich auf deine Registry-Keys aus dem ersten Screenshot beziehen.

Die fertige ADMX sollte dann von Windows Server den Keys zugeordnet werden und du musst sie nur noch auf "Nicht konfigurierst" setzen...