xandl
Goto Top

router/internet-netzwerk

HI,
also ich habe folgendes Problem ich besitze einen Router (RP614) und kann mitlerweile durch Portfreigabe usw problemlos age of empires spielen im internet...
Jedoch wenn ich jetzt wieder ein Lan game machen will finden sich die Rechner nicht mehr (auf beiden win XP)
Aber netzwerk geht irgendwie ich hab router und mit beiden pc aufeinander losgepingt und es hat funktioniert .... ach ja ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat aber wenn ich in die netzwerk umgebung schauen will sagt er ich hätte keine berechtigung ... dabei hab ich es doch eingerichtet ;)) ich bin schon langsam am ende ;) hab alles ausprobiert .. manchmal bekomm ich sogar eine verbindung dann kann man age im Lan spielen aber gleich danach kann man nicht mehr ins internet ... ich hab alels auf ip zufällig wählen mein router vergibt dann ips die ich dann auch reserviert habe .... scheint ja alles zu stimmen nur warum geht es dann trotzdem nicht ;) ?
hab sogar die Win-Firewall angeschaut is auch aus ... meine eigene Fire wall schalt ich sowiso immer aus wenn wir lan game machen wollen ....
Ich danke im Vorraus für hilfe !!!!
mfg
Xandl

Content-Key: 13341

Url: https://administrator.de/contentid/13341

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado Jul 19, 2005 at 20:15:17 (UTC)
Goto Top
1. Tipp: Virenscanner
2. Tipp: Netzwerkdienst checken
3. Tipp: Gateway und DNS jeweils umstellen (LAN/WAN)

Kannst Du den Computernamen pingen oder nur die IP? Findest Du den Computer in Deiner Nezwerkumgebung im LAN?

Vergib mal feste IPs.

Grüsse, Desperado
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jul 19, 2005 at 20:38:42 (UTC)
Goto Top
hi,
ich hatte mal ein ähnliches problem, konnte es mit veränderung der berechtigungen lösen.

gruss
dieter
Member: Xandl
Xandl Jul 20, 2005 at 04:03:51 (UTC)
Goto Top
also virusscann läuft sowiso immer drüber .... netzwerk scheint ja so allles in ordnung zu sein und dns usw lass ich alles automatisch beziehen vorher hatte ich die ip des routers eingegeben aber dann kam ich drauf dass es gleich gut funktioniert wenn ich sie nicht eingebeface-smile)

Aha das mit der Berechtigug klingt interessant ... nur wo stellt man das ein ;))))

Danke für eure Hilfe !
mfg
Xandl
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jul 20, 2005 at 07:40:53 (UTC)
Goto Top
hi,

da mußte dich aber mal ein bißchen mit berechtigungen beschäftigen.
also ganz einfach - rechter mausklick auf die datei/ordner - eigenschaften oder freigabe und sicherheit, ganz nach OS und dann da einstellen- bei windows hilft oft immer noch ein neustart, auch wenn das gegenteil behauptet wird.
und denk dran, so'n pc is auch nur ein mensch.

gruss dieter
Member: Xandl
Xandl Jul 20, 2005 at 13:45:19 (UTC)
Goto Top
lol dake
jo der hat mehr launen als eine schwangere frau ...
face-smile
mfg
Xandl